Servus Guido,
das mit den Nocks die ich hier habe (20 Sig-B, 6 Blazer, 6 Penthalos) ist definitv so.
Leider. Ich kann Dir gerne eine schicken
Da ich aktuell aber hautpsächlich die Nijorapfeile mit den Sig-B schiesse...werd ich die MiWi wahrscheinlich eher daran anpassen.
Schade dass es da bei Nijora scheinbar solche Toleranzen gibt :-(
Ansich ist das doppelte einnocken bei 3 Unter echt nur von Vorteil und ich fands ne gute Alternative zu den Bohning.
Die Verbesserung mit der Lederscheibe hab ich schon gesehen ;-)
Aus und eingefädelt hab ich seit gestern garantiert 50 Mal... :-) Ich hab ja erst gedacht ich wär zu blöd. (immer erst den Fehler bei sich selbst suchen!)
Fäden sind definitv nicht verkreuzt, das war meine 2te Vermutung bei der Fehlersuche nach einer klemmenden Scheibe bzw. zu weit zugestellter Flügelmutter.
Nach dem Feilen/schleifen/polieren der Messinghülsen gehts jetzt ja auch.
Davor gings ja gar nicht...der Faden konnte gar nicht abgespult werden...ohne Scheiben, mit Scheiben, sogar mit komplett offener Flügelmutter. Ich hab gestern garantiert ne Stunde herumprobiert.
Ich vermute das eine Messinghülse nen Grat hatte.
Hab ja gestern dann irgendwann nur 2 Löcher genutzt...damit gings dann auch es kam ne MiWi heraus. ;-)
Wegen des Untetrlegens: ich besorg jetzt erstmal geflochtene Angelschnur und versuchs mit Deinem Tip der Unterfütterung. Ich glaube das ist die sauberste und haltbarste Variante. Wie viel Länge unterfütterst Du denn ca. ?
Da kann ich dann auch ein 2tes Wickelgerät gebrauchen...sonst muss ich ja immer die Spule wechseln
Grüsse und danke an alle für die Hilfe und tolle Unetrstützung hier!
elessar