Moin,
Bogen
den habe ich mir noch einmal ganz genau angesehen, auch mit Hilfe einer Lupe. Es sind keine weiteren Schäden erkennbar. Eine Sehne aufgespannt und zehn Pfeile fliegen lassen. Alles gut, keine Geräusche und Veränderungen. Noch mal alles mit der Lupe abgesucht.
Sehne
Endlos, 18 Strang mit 2 Verstärkungen in den Öhrchen. Die Öhrchen sind umwickelt. Benutzte diese Art von Sehnen seit ich den Bogen habe, denke jedoch daran mal flämisch Spleiß auszuprobieren. Sehengarn BCY Spectra 652.
Pfeil
Bisher von mir noch nicht erwähnt. Bei dem Leerschuss ist die Kunststoffnocke ausgebrochen. Der Pfeil ist einfach zum Boden gefallen, wurde also gar nicht erst transportiert. Die hatte bestimmt eine von mir nicht beachtete oder wahrgenommene Macke.
Micarta
Mit Micarta werde ich die Tip wieder aufbauen. Bisher habe ich noch nichts in der benötigten Stärke gefunden. Die Suche geht weiter.
In den Overlays wurde Ahorn verbaut. Auch jedes andere Holz hätte sich bestimmt genau so verabschiedet.
Vielen Dank für eure Hinweise, und Gedanken zu meinem kleinen Problem. Es ist schon ziemlich cool so etwas heute noch zu erleben.