Archers Campfire

Wanderhose mit Zip Tasche

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben
Hallo Liebe Leute,

Ich suche eine Wanderhose fürs Bogenschiessen mit einer Zip-Tasche am Bein für  Schiesszettel und Stift.  Es miss kein Supermodell sein nur leicht und elastisch. Habt ihr gute Erfahrungen mit  dem einen oder anderen Modell gemacht? Etwas Regenfest wäre gut, aber es muss kein High End Material sein. Lieber Atmungsaktiv, dafür aber eine ausreichend grosse extra Tasche am Bein.

Bin für Tipps dankbar

Lg

Offline Landbub

• Meister Feuerholznachleger
Hab da Kram von The North Face. Gut und teuer. Seit dem ich aber Hosen von Engelberg Strauss habe, mag ich die fast am liebsten.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.

Alles, was du zur Zniper Auflage wissen musst: https://www.youtube.com/watch?v=_5lzzgEn9L8

Offline TMbow

• Neuling
  • *
Wenn es um Preis/Leistung geht würde ich bei Engelbert und Strauss oder Decathlon (deren Eigenmarke) schauen. Hatte mir vor meinem letzten Parcour Urlaub eine "Fjällräven Hose Barents Pro Trouser" geholt und die hat zwar theoretisch gepasst, aber war irgendwie echt unbequem. Außerdem hätte man da noch die Beine kürzen müssen.
Hab die dann zurück geschickt, bin zu Decathlon (war nur noch ein Tag Zeit, daher nix bestellt) und hatte am Ende 50€ weniger ausgegeben und trotzdem noch zwei andere Hosen bekommen - eventuell halten die nicht so lange (noch sind sie wie neu, hab die auch im Alltag immer mal an) aber sie sind viel bequemer und eine davon hat auch gut positionierte Beintaschen.
Hat natürlich dann die ganze Woche geregnet, war trotzdem jeden Tag auf einem anderen Parcour. Da waren die zwei Hosen auch praktischer als nur eine ;D

Online roscho

• Administrator
Ich liebe meine Pinewood Hose
https://pinewood.eu/de-de/collections/wanderhosen-herren

Die gibts für mich auch in Kurzgrössen, gibt es aber auch in normal oder lang …
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline Einsiedler

• Erfahrener
Schau Dir mal die Cargohose e.s.vision stretch von Engelbert Strauss an. Die trägt sich Klasse, hat Deine Tasche und ist schön leicht.

Offline Orion

• Oh ein Pfeil
  • **
RVRC Nordwand Pro
gibt es auch in unterschiedlichen Längen

Offline kungsörn

• Wohnt am Lagerfeuer
Schau Dir mal die Cargohose e.s.vision stretch von Engelbert Strauss an. Die trägt sich Klasse, hat Deine Tasche und ist schön leicht.
Ich hab die. Sehr bequem und leicht. Neulich hatte ich in der offenen Beintasche eine 0,75L Wasserflasche (aus Glas), weil ich keinen Rucksack aber Durst mitgenommen hatte - ging auch.
Mine Pinewood hat keinen "stretch" und ist etwas fester. Für die Tage mit 10-20 °C aber auch gut und alle Beintaschen sind verschließbar (Reißverschluss oder Knopf).
Dazu sind die seitlichen Hosentaschen recht tief, was ich persönlich als sehr vorteilhaft empfinde.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")

Offline 1Pfeil

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Ich oute mich mal und gestehe, dass ich nur günstige Wander-, Outdoor-, und Arbeitshosen zum Bogenschießen trage.

Hab davon einige - leichte für den Sommer, gefütterte für den Winter.....
Alle mit genug Taschen ausgestattet, egal ob Zipp oder Klettverschluss und mega bequem.

Fast alle bei Lidl, Hofer/Aldi etc. für maximal 20 Piepen gekauft und den Härtetest hat eine davon auch schon bestanden - - > Pfeilsuche in den hüfthohen Brombeerstauden, die Kratzer in den Beinen waren aua, die Hose selber hat es unbeschadet überlebt.....
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag

Offline Dr.Grognak

• Hauptsache gut gruppiert ;)
Moin!

Dann geb ich auch mal n Statement zu Hosen ab xD..

Ich trage beim Bogenschießen bevorzugt welche von Outdoor und Arbeitsshops. Z.B. TacWrk.

Aktuell trage ich am liebsten diese, die habe ich seit etwa 4 Jahren, und die ist immernoch top beinander ;)

https://www.tacwrk.com/p/511-tactical-icon-pant-ranger-green-50111

Die hat einen leicht elastischen Bund, diverse Taschen, Teil innen mit Unterteilung, damit innerhalb der Tasche etwas Ordnung herzustellen ist. Das Material ist robust, nicht sehr leicht, aber auch nicht schwer, und hat Ripstop integriert.

Ich find die Top, und sollte die aktuelle mal den Geist aufgeben, werd ich mir die nachbestellen.
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#
Big Tradition Black Mamba 62“ 40#

Offline Waldgeist

• Nordlicht
Bin mittlerweile auch dazu übergegangen, die (deutlich preiswerteren) Hosen bei den bereits genannten Discountern zu kaufen.
Gibt`s halt nicht im ständigen Angebot d.h. immer wieder mal im Wochenprospekt nachschauen.  :(
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline Dr.Grognak

• Hauptsache gut gruppiert ;)
Als kleine Ergänzung:

Diese hab ich auch noch auf der „Liste“, die wäre mit Ziplocks und mehreren Taschen, und sieht „normaler“ aus.

https://www.tacwrk.com/p/otte-gear-v1-universal-cl-pant-olive-73307

;)
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#
Big Tradition Black Mamba 62“ 40#

Offline Nomade1975

Die Hosen von Revolution Race erfüllen deine Wünsche, sind von der Haltbarkeit top.
Meine Erste ist im Parcours, Garten, und bei Wandertouren seit 4 Jahren im Einsatz, und sieht aus wie neu.
Beim Newsletter anmelden, haben sehr oft Aktionstage.
MfG Heli

Offline Dacron

• Neuling
  • *
Ich mag die Cargohosen vom Decathlon. Hab mittlerweile 3 Stück und die erste hab ich vor über 10 Jahren gekauft!
"So guten Bogen gibt es nicht,
der überspannt und nicht zerbricht."

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben