Archers Campfire

Ein Bogen soll es werden - doch welcher? 🙃


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 202
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Also bestell dir ruhig die Badger Wurfarme, die passen auf die Mamba. Man ist also „Zukunftssicher“ solange es den Badger gibt.

Und das bezweifle ich eben. Wieso sollte man ein Modell, das vorher von vielen Händlern vertrieben wurde und nur für einen Händler re-brandet wurde (was ja für einige (alle?) Drake Modelle der Fall ist) dann nur noch für den einen Händler produzieren? Plus dass die Badger Wurfarme auch nur noch in 40+ lbs erhältlich sind und fast so teuer wie eine komplette Mamba...
Auch wenn mir der Bogen optisch super gefällt und ich gut damit zurecht kommei ist mir das zu unsicher, ich werde erstmal auf ILF wechseln und wenn ich mir mit dem Zugewicht sicher bin mal in Richtung Derbow Runi sparen....

EDIT: Ich sehr gerade, dass es den Badger noch in anderen Shops gibt. Aber zum selben Apothekenpreis wie BSW.  Und die Wurfarme auch nur in den selben Zuggewichten. Alles sehr komisch...

Das kannst du so lange „bezweifeln“ wie du willst.. stell halt einfach eine Anfrage an BSW oder andere Shops, die werden dir dann die selbe Auskunft geben wie mir, dann sollte aber das Zweifeln aufhören ;)..

Wenn du MIR nicht glauben willst, (was ja ok ist), vergewissere dich doch einfach erstmal selbst, bevor du irgendwie seltsamen „Gerüchte“ hier rein streust.

Zum Warum: das nennt sich Monopol denke ich.. wenn man ein Monopol auf einen „beliebten Bogen“ erwirbt, und anschließend den Preis erhöht, ist der Käufer „gezwungen“, wenn man den genau diese Badger will, den Preis zu Zahlen, den der Anbeiter aufruft.

FAKT ist, was ich oben geschrieben habe. Ich habe die MAMBA empfohlen als Einsteigerbogen mit 25 Pfund, NICHT den Badger für den deutlich höheren Preis.

Und: wenn dir die Preispolitik nicht gefällt, kaufe nicht. Da bin ich übrigens ABSOLUT deiner Meinung, weshalb ich ja auch meine Mamba gebraucht gekauft habe, und ich persönlich sehe mich soundso nicht beim Wurfarmtausch. —> ich wollte einfach einen Take Down.

Die BADGER Preise finde auch ich nicht angemessen, auch wenn der Bogen gut ist, eben weil man weiß, was die Mamba kostet (oder gekostet hat)

In meinem letzten Post ging es darum, dass man die Wurfarme kaufen KANN und nutzen KANN. Nicht darum, ob BSW (die ja allgemein als Apotheke bekannt sind) das zu einem fairen Preis machen.

In diesem Sinne.. nichts für ungut, ich mag meine Mamba xD..
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#
Big Tradition Black Mamba 62“ 40#


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1450
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Naja, den Badger/Black Mamba bekommste auch bei Aliexpress. Glaub auch die WA ohne Riser.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Joe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 177

Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1450
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
https://a.aliexpress.com/_EGEHBzL

Die Standhöhenangabe erscheint mir etwas niedrig.  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2024, 04:31:38 Nachmittag von Woodinski »
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Joe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 177

Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 202
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Naja, den Badger/Black Mamba bekommste auch bei Aliexpress. Glaub auch die WA ohne Riser.

XDD..

Und selbst der ist teurer als die Original Mamba. xD..

(Aber abgesehen davon.. ja sieht ähnlich aus.. aber das Mittelteil ist nicht das selbe, und die Wurfarme auch nicht.. *Safety First*)
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#
Big Tradition Black Mamba 62“ 40#


Offline Chamois

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 23
Darum hatte ich meinen letzten Post ja editiert, ich hatte dann ja noch andere Shops gefunden die den Badger verkaufen. Wenn nur der Name Black Mamba verschwindet, der Badger aber nicht BSW exklusiv ist, dann wird wohl auch die Teileversorgung ok bleiben (Preise mal außen vor).
Ich habe mit arrowpoint archery telefoniert, es sollen wohl im Dezember wieder 30 lbs Wurfarme für den Badger kommen. Dann kann ich meine liebe Mamba aufrüsten.