Name
Shadow - Hunters VolkmarshausenVertreten durch:
Björn Teihsel
Telefon: 0173 2611905
E-Mail: Teihsel@aol.com
Anbieter /Verein
SV Gut Ziel Volkmarshausen von 1952 e. V.
Eichendorffstr. 19
34346 Hann. Münden
https://www.shadow-hunters.net/Eröffnungsjahr
? 2000
Postleitzahl/ Anschrift
3D ParcoursIndustriestraße 5, 34346 Hann. Münden
genauere Daten
Parcours:Der Parcours besteht aus 32 Stationen mit je 3 Zielen. Für jedes Ziel ist ein separater Abschußpflock gesetzt,
zusätzlich steht ein einzelner Pflock für Kinder und Jugendliche zur Verfügung. Es darf nur auf die aufgestellten Ziele
und aus Richtung der entsprechenden Abschusspflöcke geschossen werden. Der Bogen darf mit aufgelegtem Pfeil nur
in Richtung des Zieles ausgezogen werden, dabei darf der Pfeil nicht über die Zieloberkante zeigen.
Auf einem Durchgang sollten max. drei Pfeile je Station geschossen werden, der Parcours kann aber mehrmals am Tag
durchlaufen werden (Tagesgebühr). Die Parcoursgebühren sind einem gesonderten Aushang bzw. der Webseite zu
entnehmen. Der Parours darf nur in der ausgeschilderten Richtung, beginnend bei Ziel Nr. 1, durchwandert werden.
Das Verlassen der gekennzeichneten Wege ist nicht gestattet.
Öffnungs- und Sperrzeiten
Der Parcours kann täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang genutzt werden.
Feste Sperrzeiten im Jahresverlauf sind
1. Das Pfingstwochenende wegen des auf dem Vereinsgelände stattfindenden Handballturniers,
2. Das letzte Wochenende im August wegen des dann stattfindenden Sackturniers.
Für beide Termine finden üblicherweise an den vorausgehenden und nachfolgenden Wochenenden Arbeitseinsätze
statt. Hierzu sowie für Informationen über zusätzliche Sperrzeiten sind bitte vor der Anreise die Informationen auf
unserer Homepage unter
www.shadow-hunters.net/news zu prüfen.
Voranmeldung bitte an Sven Teihsel
kontakt@shadow-hunters.net
Google-Maps-Link ---> 3D Bogenparcours VolkmarshausenAnzahl der Tiere/Scheiben ..
32 Stationen, teils sehr schöne Scenerien, umfassender 3D-Parcours
3D Parcours Beschreibung m. VideoWeitläufigkeit
siehe Vereins WebSite
Steigung ..
siehe Vereins WebSite
Parkmöglichkeit
Kleiner Parkplatz am Vereinsgelände, und da am Rande eines Industriegebiet sehr gute und sehr viele Parkmöglichkeiten
Parcoursgebühren
Alle Preise sind jeweils Tagesgebühren!
Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren: 10,-€
5er-Karte*: 45,-€
10er-Karte*: 80,-€
*) (Erhältlich per Email (kasse<ät>shadow-hunters.net)
Jugendliche bis 13 Jahren: Frei
Persönliche Bewertung
Ich kann nur meinen persönlichen Eindruck wieder geben, Voranmeldung nicht vergessen, und Nutzungsbedingungen lesen(!!!) Einschreiben am Vereinsgelände, es sind leider keine Preise angeschlagen, und eine alte Parcours - Beschreibung/ Wegekarte, wird aber wohl erneuert. Wenn man den Eingang zum 3D Parcours gefunden hat, geht es recht übersichtlich ausgeschildert weiter, man darf den Kopf nicht immer unten lassen, auch mal hoch- und umschauen wo die Wegweiser sind! Die Scenen, 32 (Stationen) an der Zahl sind recht schön aufgestellt, ein pink/rosa Kinder/ Anfänger - Pflock und drei gelbe Pflöcke für die, einzelnen und bzw. verschiedenen Ziele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (3 Pfeil Hunter-Runde!), teils auch tricky. Die meisten, bzw. der größte Teil der Tiere sind in einem recht neuen bzw. neuwertigen Zustand, nix verhunzt, alles sehr gepflegt. Highlight finde ich, ist der „Moschusochse“, aber auch das „märchenhafte Gesamtbild des 3D Parcours“ ist traumhaft in die Natur eingebunden. Die Wege, besonders im unteren Teil der 1. Runde, sind je nach Wetterlage oder nach einem Regenschauer, teils sehr matschig und unwegsam, Outdoorbekleidung und gutes Schuhwerk sind von großem Vorteil, ebenso an den Abhängen. Mir hat der 3D Jagdparcours der Shadow - Hunters sehr viel Spaß gemacht, und somit wird das mein Haus – Parcours, weil er so traumhaft schön ist.
Note (von 1 bis 6)
Note 1