Archers Campfire

Frage WA und EBHC


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 813
Die Schnittzahlen pro Ziel. Man kann pro Turnier immer noch den Schnitt pro Ziel herausrechnen. Ringzahl/Geschossene Pfeile. zb 400/48 = 8,33. 448/60 = 7,47

Sehr viel interessanter Wegen dem Kader.


Offline Kreta

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1065
  • Friede und ein langes Leben
Heisst aber auch "keine Vergleichbarkeit der Länder". Welche Limits nimmt man dann für die Nationals? Durchschnitt pro Ziel?
Ihr in Ö habt das Thema ja nicht, hier in DE ist man aber bemüht die BZ und LMs so vergleichbar zu halten, wie es geht, um eben faire Limits zu haben. Landschaft und Wetter beeinflussen das eh schon enorm.

Das Problem wurde soxweit ich weiss gelöst indem man die Ergebnisse in Prozent umrechnete. Erster hat immer 100% (ist dann der massstab), der zweite dann eben nur mehr z.b. 90%, der dritte 87% etc. Somit ist es egal, ob ein Parcours leicht oder schwer gestellt ist. Ist sicherlich fairer.

Lg


Offline BSCausBKK

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 283
Heisst aber auch "keine Vergleichbarkeit der Länder". Welche Limits nimmt man dann für die Nationals? Durchschnitt pro Ziel?
Ihr in Ö habt das Thema ja nicht, hier in DE ist man aber bemüht die BZ und LMs so vergleichbar zu halten, wie es geht, um eben faire Limits zu haben. Landschaft und Wetter beeinflussen das eh schon enorm.

Das Problem wurde soxweit ich weiss gelöst indem man die Ergebnisse in Prozent umrechnete. Erster hat immer 100% (ist dann der massstab), der zweite dann eben nur mehr z.b. 90%, der dritte 87% etc. Somit ist es egal, ob ein Parcours leicht oder schwer gestellt ist. Ist sicherlich fairer.

Lg

Bei der Quali für die ÖSTM gab es aber 1 sehr schwach besetztes Turnier, da konntest du als nicht Top-Schütze deine 100% abholen.
Insgesamt ist die Wertung ok, für die Nationalmannschaft zählt aber nur der Schnitt mit 9,.. den du für den A-Kader Traditionell und die WM-Teilnahme brauchst.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 813
Was Kreta meint, ergibt sich die Quali für die ÖSTM. Diese wird es so in den nächsten Meisterschaften nicht geben.


Die Kaderzahlen ergeben sich aus den Schnitten bei Welt und Europameisterschaften. Diese Parcours sind auch schwierig vergleichbar mit Parcours in anderen Teilen der Welt.

Es sind bei den Schützen auch jene Turniere bekannt, wo es leichter ist, den Kaderschnitt zu schießen und wo nicht. Die Schützen fixiert auf den Kaderschnitt als oberster Richtwert.
Anstatt dass sie Turniere schießen, wo es schwieriger ist.

Eine gute Vergleichbarkeit von Parcours und usw ist immer schwierig. Daher muss man sagen, der beste Schütze ist immer der, welcher mit den wechselnden Bedingungen seine Ergebnisse liefern kann. Daher bleibt Training, Training, Training. Stand, T, Rückenspannung, das Release müssen sitzen. Wenn man darüber nachdenken muss, hat meinen Kopf für das Zielen.
Überraschungen bei den Ergebnissen gibt es selten.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1201
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ansatzweise, wo hier noch irgendein Zusammenhang zur Ausgangsfrage ist.  :(

(die war ja eigentlich schon bei Antwort 2 und 3 beantwortet)
cu

Rainer


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3924
    • bogenanwalt.rocks
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ansatzweise, wo hier noch irgendein Zusammenhang zur Ausgangsfrage ist.  :(

(die war ja eigentlich schon bei Antwort 2 und 3 beantwortet)

Alles gut, die Frage wurde ja beantwortet und die Kommentare danach beantworten meine Frage nach dieser Art von Bogenschiessen zur Genüge.
Ich mach mal in meiner Bubble weiter.