@Kedde Schönen Gruß von Thomas aus der Oberpfalz. @aged younger In der Tat war die Messe für uns Tradis nicht berauschend. Es lag ein großer Schwerpunkt auf Technischen Bögen und auch Compound-Bögen waren vertreten. Insgesamt fehlten mir viele der renommierten traditionellen Bogenbauer, die man in Mannheim auf der ArcCon trifft. Insofern freue ich mich auch auf die ArcCon. Für uns als TBVD war die Messe dennoch erfolgreich. Mein Kollege und ich haben sehr gute Gespräche mit Mitgliedern von uns geführt und haben 8 Neuanträge bekommen. Einen sogar aus der Schweiz. Dazu noch ein sehr positiver Austausch mit dem DFBV und mit vielen Ausstellern. Daraus könnte sich für uns sogar endlich eine Meisterschaft in Süddeutschland ergeben.
Mein Fazit zur Messe:
+ Sehr gute Vorträge und Vorführungen
+ Belebende Gespräche
+ Für das erste Mal in Freiburg mit über 3.000 Besuchern (eigene Angabe von Klemens) gut besucht
+ Gute Infrastruktur (reichlich Parkplätze und S-Bahn-Anschluss für Besucher, für Aussteller befahrbare Halle)
o Am Samstag spielte Freiburg nebenan im Fußballstadion (Stau ohne Ende, Parkplätze belegt)
- Die Messehalle ist ungemütlich groß und vor allem hoch (das wirkte dann bei den breiten Wegen verloren)
- Die Eintrittspreise waren hoch und das bestätigten mir auch viele Besucher
- Für meinen Geschmack zu wenig Angebot im traditionellen Bereich