Hallo liebe Freunde des Bogensports,
ich habe leider ein nicht so einfach zu lösendes Problem mit meinem Gillo GT 25" Mittelteil.
Leider habe ich viel zu spät bemerkt, dass die obere Messinggewindebuchse teilweise defekt ist. Ich habe bis jetzt immer mein Blankbogengewicht in die untere Messingbuchse geschraubt und daher bis jetzt nicht bemerkt, dass das Gewinde der oberen Buchse teilweise defekt ist.
Ich würde nämlich gerne in die obere Messinggewindebuchse auch ein Blankbogengewicht reinschrauben. Leider geht das nur bis zur halben Buchse und dann geht es nicht mehr weiter. Es schaut so aus, als ob dann das Gewinde leicht beschädigt ist.
Ich würde daher gerne versuchen, die Gewindebuchse mit einem Gewindebohrer nachzuschneiden. Es scheint ein Zollgewinde zu sein. Aber ich habe keine Ahnung welches es genau ist. Es gibt nämlich Grob und Feingewinde und vor allem ist die Steigung des Gewinde sehr wichtig.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich denke die komplette Gewindebuchse werde ich nicht aus dem Mittelteil bekommen, das sie wahrscheinlich reingepresst bzw. verklebt sein wird.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Leider kann ich auch nicht mehr im Bogenshop reklamieren, da ich den Bogen schon fast 3 Jahre habe.
Wäre euch sehr dankbar über jeglichen Support.
P.S: Bis zur Hälfte kann ich das Blankbogengewicht reinschrauben und dann geht es nicht mehr weiter.