Gibt es die Schuhe nur über das Internet? Ich muss meine Schuhe anprobieren, das ist ein muss bei mir.
Schicken lassen, anprobieren (wie in einem Schuhladen und nicht draußen natürlich), und wenns nicht passt zurückschicken.
Also ich weiss nicht wie das bei Wildling ist, bei Semnotic geht das (außer bei Angeboten oder sowas).
Bei anderen Schuhherstellern dürfte das auch problemlos sein.
Ist ja Internet.
OK, danke für die Antwort.
Das ist genau der Grund, warum ich Schuhe nicht mehr im Laden kaufe. Dort nehme ich mir einfach zu wenig Zeit zum anprobieren. Bei mir fängt gerne der rechte Fuß an, einzuschlafen. Das aber erst nach ca. einer Stunde. Deswegen setze ich mich gerne mit neuen Schuhen gerne mal ne Weile ins Wohnzimmer oder laufe ein wenig durchs Haus. Natürlich nicht draußen rum.
Bezüglich Barfußschuhen habe ich mir letztes Jahr ein paar von SoleRunner geholt. Bin damit zufrieden. Mir fehlt aber der Vergleich zu anderen Marken.
Wenn ich die lange nicht getragen habe, dann ist es immer wieder eine unglaubliche Umstellung. Vor allem das Auftreten mit der Ferse und nicht mit dem Ballen ist dann ungewohnt. Nach einiger Zeit geht das dann aber auch immer und ich merke, dass es meinem Plattfuß, der eigentlich keine Schuhe ohne Einlegesohle verträgt, auch gut tut.
Für den Parcours und größere Wanderungen habe ich dann ein paar knöchelhohe von Tecnica.