Archers Campfire

3 unten - treffe unten links!

Offline nachprod

• Neuling
  • *
Dann solltest du bei Mediterran bleiben.

Beim Wechsel von mediterran auf 3U muss sich zwangsläufig das Trefferbild ändern, wenn man intuitiv unterwegs ist.
Ich wollte mich verbessern. Mein Kollege hat vor Jahren sich umgestellt. Er zielt aber auch ins Kill und trifft da auch. Das möchte ich auch haben.😁

Offline roscho

• Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
Du wirst lachen, ich schaue auch aufs Kill und treffe dort (Grombard kann’s bezeugen)

Aber bei meiner Umstellung von mediterran auf 3unter musste ich meinen Zielcomputer auch eine zeitlang umstellen.

Wie ich das gemacht habe hab ich ja beschrieben.

Das ist kein Dauerzustand, nur eine Phase der Umstellung

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wenn du in den Kill halten willst, dann zielst du denn bei instinktiv brauchst gar nicht irgendwohin halten, sorry.
Ich hab vor 3 Jahren von mediterran auf 3 Unter umgestellt und hab heute noch nicht Le Entfernungen im Griff. Weite über 40m tu ich mich mit meinem schweren Setup immer noch schwer, juckt mich aber ned, weil das nur 5-8% auf Turniere die ich fahre, ausmachen.

Also schnell schnell geht so was gar nicht...
Zeit nehmen und Abstriche bei deinen Punkten die nä. Monate machen, oder gleich lassen... 😉
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline cweg

• Robin auf der Hut
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Wenn du in den Kill halten willst, dann zielst du denn bei instinktiv brauchst gar nicht irgendwohin halten, sorry.

Genau das ging mir eben auch die ganze Zeit durch den Kopf.

Offline nachprod

• Neuling
  • *
Wie lange übst du schon so ?

Da ich auch 3unter und intuitiv schiesse kann ich dir sagen das es einige Zeit dauert bis sich das Gehirn umstellt … aber das wird schon.

Was du machen kannst: schiess absichtlich rechts hoch, wenn der Pfeil dann mittig trifft speichert das Gehirn das „Zielbild“ schneller
Jetzt habe ich begriffen was du meinst!😁 Hat fast die ganze Nacht gedauert aber ... !😎 Danke dir!😊

Online Pati82

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Moin, ich hatte damals genau das gleiche Trefferbild. Links unten… Unten ist normal beim Wechsel auf 3 unter. Da hilft nur üben.
Linkslage lag bei mir daran, das der Pfeil steifer reagiert als mediterran. 25 Grain mehr in die Spitze und es passte wieder.
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake

Offline roscho

• Administrator

Wie lange übst du schon so ?

Da ich auch 3unter und intuitiv schiesse kann ich dir sagen das es einige Zeit dauert bis sich das Gehirn umstellt … aber das wird schon.

Was du machen kannst: schiess absichtlich rechts hoch, wenn der Pfeil dann mittig trifft speichert das Gehirn das „Zielbild“ schneller
Jetzt habe ich begriffen was du meinst!😁 Hat fast die ganze Nacht gedauert aber ... !😎 Danke dir!😊

:klasse:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline nachprod

• Neuling
  • *
Moin, ich hatte damals genau das gleiche Trefferbild. Links unten… Unten ist normal beim Wechsel auf 3 unter. Da hilft nur üben.
Linkslage lag bei mir daran, das der Pfeil steifer reagiert als mediterran. 25 Grain mehr in die Spitze und es passte wieder.
Ich möchte meine Pfeile jetzt so haben wir die sind. Übrigens habe ich änliche mit 20 Grain plus Spitzen. Waren die auch links unten. Heute soll mein Button kommen und Scheibenubung um 17.00.😊

Offline Flual

• Neuling
  • *
Als ich meinen Ankerpunkt verändert habe hats schon etwas gedauert, bis ich wieder gut getroffen habe. Würde jetzt nicht die Panik bekommen und einfach weitermachen. Vielleicht geh jetzt zu beginn noch so nah ans Ziel, dass es dir schon fast zu nah vorkommt.

Offline nachprod

• Neuling
  • *
Als ich meinen Ankerpunkt verändert habe hats schon etwas gedauert, bis ich wieder gut getroffen habe. Würde jetzt nicht die Panik bekommen und einfach weitermachen. Vielleicht geh jetzt zu beginn noch so nah ans Ziel, dass es dir schon fast zu nah vorkommt.
Ich habe mir so gedacht - ich fange mit 5 Meter an und schaue wie es geht.🙂

Offline nachprod

• Neuling
  • *
Heute 3 Stunden 3 unten eingeschossen und am Ende 18 Meter 60 Pfeilen nach WA und von 600 Punkten 407 gemacht. Es geht da ich noch tödlich müde von dem gestrigen Schießen im Parcours.

Offline Long John

• Generation 68 Zoll plus
Zusätzlich ist bei gleichem Anker der Auszug ca. 0,5-1" kürzer.
Zumindest bei mir.

Was ist denn der Grund, daß der Auszug kürzer wird? Angenommen, dass der Ankerpunkt selbst sich nicht verändert.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Hybrid: Falco Saga 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"

Online Grombard

• Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Dass der Pfeil ja weiter oben liegt.
Und der Tiefste Punkt beim Griff in der Sehne irgendwo am Mittelfinger liegt.
Somit ist der Pfeil weiter "vorne".
irgendwas is ja immer

Online Pati82

Das macht aber glaube nicht so viel aus. Wenn ich durch den Chrony schieße, sind meine Pfeile bei 3 unter genauso schnell wie Split.
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake

Offline Flual

• Neuling
  • *
Heute 3 Stunden 3 unten eingeschossen und am Ende 18 Meter 60 Pfeilen nach WA und von 600 Punkten 407 gemacht. Es geht da ich noch tödlich müde von dem gestrigen Schießen im Parcours.

Überschieße nicht. Lieber weniger aber dafür fit. Wenn ich nach einem langen Bogentag an die Scheibe gehe treffe ich auch nur noch sehr schlecht.