Also ich kenn deinen Auszug nicht, aber ein 700er bei 40# erscheinen mir recht grenzwertig.
[OT]
So unterschiedlich kann es sein, ich schieß die 700er Ultralights (von denen ja behauptet wird sie seien baugleich mit den Warriors) mit Uuhka HX 10, 42# auf den Fingern, 28# Auszug, Pfeil 28,5'' lang, 85er Spitze + original Insert, Auflage fast auf Center. Keine Probleme, keine Auffälligkeiten, Rohschaft steckt bis 35m in der Gruppe, weitere Entfernungen nicht getestet. 205 FPS. Auf den XCurves mit anderem MT , 28,5'' Auszug, 43,5# AdF müssen es dann schon 600er sein, 28,5'' lang, 85er Spitze & orginal Insert, Auflage exakt auf Center. 700er mit 40+# AdF vielleicht grenzwertig, aber durchaus möglich, v.a. wenn man <7gpp haben möchte.
[/OT]
Zum Flexen: nach jedem komischen / seltsamen (nicht-) Treffer, immer drei Mal (weiterdrehen), den Pfeil möglichst weit an den Enden anfassen. Und ja, mir sind dabei schon Carbonis gebrochen.
Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"