Archers Campfire

Einsteigerbogen von Archers Empire (a la Ragim und Co. ) aber mit Hybrid-WA

Offline Woodinski

• Feuerholznachleger
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Bin grad durch Zufall auf der Bodnik-Seite auf den neuen Einsteigerbogen von Archers Empire gestoßen.
Im Prinzip  nix besonderes, vom Prinzip her ein Anfängermodell wie Ragim Matrix und Co. Aber es gibt nicht nur Recurve-Wurfarme sondern auch Hybrid/LB-WA. Hab ich so noch nicht gesehen in der Einsteigerklasse.
Wäre mal interessant, zu wissen, ob die auch auf die Konkurrenzprodukte passen würden.

https://bodnikbows-shop.com/products/starter-set-beginner-hybrid
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"

Offline Grizzly

• globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
Bei einer Wette würde ich auf JA Tippen.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!

Offline Tom_Bow

• Neuling
  • *
Hey,

bei welchen Bogen würde es dich interessieren, ob die Wurfarme vom Bandit auf das Mittelteil passen. Ich könnte das überprüfen.

Lg Tom

Offline Woodinski

• Feuerholznachleger
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Hey,

bei welchen Bogen würde es dich interessieren, ob die Wurfarme vom Bandit auf das Mittelteil passen. Ich könnte das überprüfen.

Lg Tom

Hi Tom.
Passt der WA auf den Ragim Matrix? Hab den ein oder anderen Anfänger hier, der den schiesst, und für den Hybrid-Arme uU. interessant wären.

Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"

Offline Tom_Bow

• Neuling
  • *
Hey Woodinski,

leider habe ich kein Ragim Matrix Mittelteil hier. Wenn ich schätzen müsste, würde ich das, dass es von den Bohrungen her passt, jedoch könnte es etwas wacklig sitzen.

Lg Tom

Offline Fuxx1a

• Neuling
  • *
Ich würde sagen es passt nicht. Der Bogen von Archers Empire sieht aus als ob er zur Polaris-Familie gehört. Da werden die Wurfarme mit der Schraube und seitlich (nur) durch die Wurfarmtasche fixiert. Bei Ragim gibt es zusätzlich noch einen kleinen Pin samt einer passenden Aussparung im Wurfarm. Diese Aussparung haben Polaris-Wurfarme nicht.

Grüße
Jörg
Bogenbaukasten auf ILF-Basis für 64"-70" mit 28-34 lbs.

Offline 1Pfeil

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Ich persönlich würde Archers Empire einfach mal anschreiben und nachfragen  ::)

Ich wette du kriegst eine zufriedenstellende, kompetente Auskunft  :yes:
« Letzte Änderung: Heute um 05:14:52 Vormittag von 1Pfeil »
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag