Archers Campfire

RMS Solid Grip Trigger

Online Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hab da Display Taster mit PVC Folie als Zwischenschicht eingelegt.
Versuch mach kluch... und da hast halt erst mal 10,-€ ausgegeben. 😊

Hab, meine erst mit ein Stück Malerkrepp aufgeklebt, bis man die perfekte Position gefunden hat.
Dann kann man es mit Bleistift markieren und die doppelseitige Klebefolie auf der Rückseite abziehen und aufkleben.

Ich habe auf alle Fälle Interesse an so einem Teil!
Guido, lässt sich dies bei Dir "ordern"?  ;)

Sicherlich kann ich dann mal einige bauen, wenn Interesse besteht.
Muß dann erst weng Nachschub beschaffen und werde auch ne Stanze fürs Leder besorgen, dann schaut es anständig und professionell aus... :ontopic:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline Nofretete

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Klicker Tab geht damit auch, find ich aber „schwieriger“
Hi Roscho, ich habe mir eben das Omnivore Video dazu angesehen. Das Tab war nur für einen Moment richtig zu sehen aber es sah für mich so aus, als sitzt der Klick eher mittig - ich käme mit meinem kurzen Wurstfingerdaumen gar nicht so weit runter wie bei dir.

Was ja kein Problem ist, man klebt es halt so lange hin und her bis es passt. Geht natürlich nur mit separaten Klickdingern, nicht mit dem Omnivore Tab.

Online roscho

• Administrator
Da seh ich auch das Problem mit dem Klicker Tab ..
Ich hab die Position mehrfach gewechselt, da wo der Klicker im Omnivore Tab sitzt komm ich nicht hin
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline Border Boy

• Erfahrener
Nicht das das falsch verstanden wird. Der Trigger/Clicker im Tab wird nicht bewusst ausgelöst.
Man muss das Tab greifen wie auf dem Foto. Der Daumen liegt auf dem Knopf und der Mittelfinger liegt über dem Tab genau auf dem Daumen.
Ausgelöst wird das durch die Ellbogen Rotation bei maximaler Rückenspannung. Dann drückt der Mittelfinger auf den Daumen und es macht leise Klick aber direkt am Ohr. Man fühlt auch das Nachgeben des Knopfes selbst wenn man das Klick nicht hören würde. Falls man das Tab nicht so greifen kann und die Kombi Daumen /Mittelfinger nicht hinbekommt ,dann ist das Tab nicht für einen geeignet. Kein bewusstes auslösen sondern pull pull pull.
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.

Offline heini

• Neuling
  • *
  • HONOR ET PACEM
Nette Entwicklung :yes:
jetzt ist endlich eine analoge Alternative zu digital betriebenen Sensoren an High-End Compounds erfunden worden ( Ich glaube selbst da ist man noch
nicht soweit.......)
Es muss nicht alles zu Hundertprozent wiederholbar sein da auch im Bogensport immer wieder neue Situationen entstehen und man sich da anpassen
muss. :)
VITAM VIVAS

Online Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Nette Entwicklung :yes:
jetzt ist endlich eine analoge Alternative zu digital betriebenen Sensoren an High-End Compounds erfunden worden ( Ich glaube selbst da ist man noch
nicht soweit.......)
Es muss nicht alles zu Hundertprozent wiederholbar sein da auch im Bogensport immer wieder neue Situationen entstehen und man sich da anpassen
muss. :)

Es geht doch hier in keinster Weise um Wiederholbarkeit, sondern darum seine Targetpanic oder Ablass Probleme in den Griff, oder wenigstens besser hinzubekommen.
Wer das noch nie hatte, kann überhaupt nicht nachvollziehen wie schei... e das sein kann. 😮‍💨
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB