So, die Wurfarme sind am Freitag eingetroffen und ich konnte sie heute auf einem 25" ILF-Mittelteil von Arno Blumhofer (insgesamt also 70") mit einer 16 Strang 8125 Endlossehne von Firestring (Mike Grosse-Brömer) ausprobieren.
Die Verarbeitung ist überwiegend sehr gut, das Kreuzcarbon sieht toll aus, auch die Lackierung ist bis auf eine Stelle sehr gleichmäßig. Am oberen Wurfarm zum Tip hin auf der Seite sieht der Lack leider aus, als habe ein Praktikant mit dem Pinsel lackiert. Ist aber rein optisch.
Die Kerben sind alle sauber und gleichmäßig gearbeitet, allerdings ist die Kante am Übergang bei den Tips relativ deutlich und sollte nachgeschliffen werden, um ein Beschädigen der Sehne zu vermeiden.
Die Arme sind passgenau in der ILF-Aufnahme und absolut gerade. Gemessen habe ich 34,5 # bei 28", also voll im Rahmen der Toleranz. Auch oberer und unterer Wurfarm passen bei mir im Paar genau zusammen, der Tiller ist fast identisch zu dem von den Hoyt- und Border-Wurfarmen.
Der Auszug ist m.E. bis ca. 31" sehr geschmeidig, darüber ein wenig fester, aber immer noch angenehm und weit weg vom Stacking. Also auch für lange Auszüge geeignet (ich schieße mit 32,5" Auszug).
Zuggewichtzunahme ist ziemlich linear 2 Pfund je Zoll (ab 31 Zoll ein wenig drüber), ich habe bei meinem Auszug rd. 44 # gemessen.
Eine Geschwindigkeitsmessung habe ich nicht durchgeführt. Subjektiv allerdings sind die Wurfarme schnell. Der Anhaltepunkt auf 50 m ist nur wenig höher als mit meinen 38# Border und 40# Hoyt-Wurfarmen.
Die Gruppierungen waren alle gut, und ich hatte kaum Seitenabweichungen. Ich empfinde die Arme als sehr präzise.
Der Klang in der o.g. Konfiguration ist auch ohne Sehnendämpfer unaufdringlich. Kein größeres Nachvibrieren spürbar.
In der Preisklasse bis 200 € fehlen mir jetzt die Vergleichsmöglichkeiten, ich behaupte aber, die müssen sich hinter deutlich teureren Wurfarmen nicht verstecken. Für das Geld kann man bei diesen Wurfarmen m.E. nicht viel falsch machen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.