Archers Campfire

BUCK TRAIL Oryx Recurvebogen 60 Zoll

Offline Martin1.0

• Neuling
  • *
Hallo.
Ich würde mir gerne einen einteiligen Recurve kaufen. Hat jemand Erfahrung mit Buck Trail Bögen.

Stimmt das angegebene Zuggewicht halbwegs und wie schiessen die sich.

Besonders interesiert mich dieser:  BUCK TRAIL Oryx Recurvebogen 60 Zoll.

MfG. Martin1.0

Offline 1Pfeil

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Ich hab den Antelope von Buck Trail, bin haushoch zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt  :yes:

Zuggewicht hat er 1# mehr als angegeben, liegt aber noch im Toleranzbereich.

Den Oryx hatte ich auch mal auf der Wunschliste, optisch gefällt mir der wirklich. Da unser Bogenregal aber schon total überfüllt ist hab ich es dann gelassen 😄
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag, Beier Tigris, Jens Bows Reptile

Offline Nofretete

• Oh ein Pfeil
  • **
 :agree:
Den Antelope hatte ich auch mal und habe mir jetzt wieder einen gekauft. Ein guter solider Bogen mit hervorragendem Griff. Die Verarbeitung ist logischerweise nicht mit einem 500€-Bogen zu vergleichen aber auch nicht wirklich schlimm.

Das Zuggewicht hat gepasst. Gefühlt, nicht gemessen.

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Gerade beim Antelope (neuer Variante) habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Verarbeitung seitens Buck Trail anging.

Als Gästebogen hatte ich mir einen bestellt und den nach dem Auspacken direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Die Tips waren krumm und die Übergänge Mittelteil zu Wurfarm waren schief.

Eine gute Woche später einen Ersatz bekommen und da war es nicht viel besser.
Die Übergänge sahen ausgefranst aus und die Sehnenkerben waren scharfkantig.

Zurück geschickt und dann die Bestellung storniert und auf einen anderen Bogen als Gästebogen umgestiegen.
Neue Bögen brauchts (eigentlich (n)immer) am See!!!

Auf dem Weg: -/-

Mein derzeitiger Hauptbogen:
A&H ACS CX 64" 43lbs
Sonst im Regal:
BobLee HardCore Cobra StabiLock, Timberghost G3SS, Stalker Vortex RC+LB, Ryano Super Apollo, Ift Wren

Offline blackboom

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Schnell zugreifen gibt es bei "Arrowforge" zZt. für € ca.150.- da kann man(n) nichts falsch machen :bow: :bow: :bow:
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/38@28/ 43@29
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28

Offline Kedde

• Meister Feuerholznachleger
  • Bowhunter
Schnell zugreifen gibt es bei "Arrowforge" zZt. für € ca.150.- da kann man(n) nichts falsch machen :bow: :bow: :bow:

Das sehe ich ein wenig anders beim schnell zugreifen, auch für "wenig" Geld muss ein Bogen in Ordnung sein. Da kann man(n) schon Geld verbrennen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw

Offline Martin1.0

• Neuling
  • *
Toll,
es gibt also Solche und Solche.
Das habe ich befürchtet. Für den Preis wohl nicht anders zu erwarten.
Danke für die Antworten.

Martin1.0