Ich suche für 18m Indoor einen Pfeil der (genau) da landet wo ich hinziele
Der bestfliegende aktuell ist ein Skylon Radius, 32", 500er Spine, 8 GPI, mit superschwerer Spitze 230grn
Wegen Problemen mit dem gesamten Rücken kann ich mich nicht ganz vorschriftsmässig hinstellen
Die Gruppierung mit dem Pfeil ist zwar absolut perfekt, aber ich muss zu weit rechts daneben halten
Im Training kein Problem, da kommt halt ein Stück Tape auf die Scheibe, wollen die im Turnier aber nicht
Schiessen kann ich aktuell nur auf 10m zu Hause, das wird auch den ganzen Winter so bleiben
Da die Pfeile kerzengerade fliegen bleibt die Flugbahn wohl auch bis 18m unverändert
Dann fehlen bei 18m rund 10-12cm bis zum X
Etwas tiefer muss ich auch halten (ebenfalls 10cm unters X)
Drunter halten passt ja, aber gerade statt daneben wäre schöner
Eine schwerere Spitze rein geht nicht, gibt es nicht, wird auch zu schwer für die Pfeilauflage
Die Vanes sind Standard also eh schon recht klein, kann man auch nicht mehr sinnvoll verkleinern
Sehnenschatten ist ausgereizt
Mit ID 6.2er Pfeilen könnte ich das abstimmen, aber die lassen sich mit der Super Rest nicht so gut schiessen, machen zwar grössere Löcher in der Scheibe aber fallen wegen dem hohen Gewicht gerne von der filigranen Auflage, deshalb 4.2er
Was ich suche ist ein Pfeil:
700er Spine
ID 4.2
8 GPI
32"
Beim 700er Radius haben die schweren Spitzen zu viel Überstand (beim 500er kein Überstand) und es fehlen fast 60grn Pfeilgewicht, zu viel, und die Dämpfer werden zerfetzt
Gibt es einen passenden 700er, ich finde nichts