Archers Campfire

Victory VAP Pfeile welche Version? V1, V2 oder V6

Offline tommchen

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Wenn die Fertigungsqualität durchgehend hoch ist, wandern selbstverständich Schäfte, die den V1 Kriterien entsprechen, in die V6 Lackiermaschine. Es KANN aber auch sein, dass eben hier und da mal ein Schaft drin ist, der V1 oder V3 nicht erfüllt. Ob man es merken würde? Wenn man die Pfeile eh kürzt, vermutlich nicht. Carbon hat die Ungenauigkeiten immer an den Enden, man muss die rollen und ganz im X10 Stil ggf hinten und vorne abschneiden. Schießt man volle Länge, mags anders aussehen.
Ich hab die V1, weils die anderen mal ne zeit lang nicht gab.

Dankschön, wieder etwas dazugelernt.

Offline tommchen

Ich meine, da hätte es sogar mal einen Test mit schiessmaschine gegeben. Dort wurde auch kein Unterschied festgestellt. Es ist wahrscheinlich hauptsächlich Marketing.

Ich denke auch, dass schon viel Marketing dabei ist.

Offline tommchen

Offline The Barebow Factory

• Wohnt am Lagerfeuer
    • The Barebow Factory
Ja. Ich habe beide Schäfte geschossen.

Bei Feld war mir eine etwas höhere Präzision wichtig. Da geht es um jeden Ring.
Bei 3D hab ich die günstigeren V6 verwendet, da der Verlust höher ist als bei Feld. Die Präzision der V6 hat mir auch für 3D gereicht. 

Das ist der einzige Grund.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de

Offline Nofretete

Für Scheibe oder Feld kann man auch etwas tiefer in die Tasche greifen, die Pfeile halten ja ewig. Verluste durch Bruch oder in-die-Pampa-Schießen-und nie-wiederfinden gibt es eigentlich nicht. Da fallen ein paar Euro Mehrkosten für die V1 nicht großartig ins Gewicht.

Offline tommchen

Stimmt, so hoch ist der Aufpreis dann auch nicht.

Danke nochmals für eure Erfahrungen.

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben
Früher auch Vap V1 die waren gut aber die 3dHV. Sind nun meine Favoriten. Nur so als Anregung.