Archers Campfire

Online oder vor Ort

Offline stöckchenschubser

• Feuerholznachleger
  • Widerstand ist zwecklos.
Was geht vor Ort, wenn es aber nicht im Sortiment ist, halt online.

Offline Chamois

• Neuling
  • *
Verbrauchsmaterial wie Pfeile etc. kaufe ich in der Regel online. Wenn ich kurzfristig was brauche oder Sachen die ich nicht blind kaufen will/kann auf jeden Fall vor Ort. Es gibt hier nur einen kleinen Laden, der aber eigentlich gut bestückt ist. preise sind da auch in Ordnung, nicht ganz auf dem Niveau der Online-Händler aber auch keine Apotheke...

Offline dark2star

• Neuling
  • *
Bogenschießen ausschließlich persönlich vor Ort.  :pop:

Die Erstausstattung hab ich im Laden gekauft/gemietet. Als ich dann im Club beim Training nach Erfahrungen mit einem Online-Händler fragte wurde ich darauf hingewiesen dass der Inhaber eines lokalen Fachgeschäfts im Club und beim Training anwesend ist :fettnäpfchen:

Auch wenn ich mehere Geschäfte in Reichweite habe ist es trotzdem immer eine logistische Herausforderung, im Geschäft einkaufen zu gehen. Geschäft 1 muss ich mit dem Pendeln abstimmen, dass ich das Geschäft zu Öffnungszeiten erreiche und danach den 1x stündlich verkehrenden Pendlerzug erreiche. Geschäft 2 ist für mich nur mit dem Auto zu erreichen (halbe Stunde Fahrzeit pro Richtung) und ich muss einen Termin ausmachen - mit Familie und sonstigen Verpflichtungen... Außerdem geht mir das Autofahren inzwischen total auf die Schnürsenkel.

Als ich für die Erstausrüstung im Geschäft war habe ich festgestellt dass es dort zwar alles gibt, aber so groß ist die Auswahl auch wieder nicht. Am Ende habe ich einen "normalen" 3-teiligen Einsteigerbogen bekommen - ganz okay, ordentlicher Bogen, aber ich bekomme das Teil einfach nicht vernünftig transportiert und das ist ein elendiges Geschraube. Die Art von Ausrüstung die mich eher interessiert war an dem Tag nicht vorrätig :-( Beratung war gut, also hat sich's definitiv gelohnt.

Online einkaufen ist bequemer, andererseits unterstütze ich lieber die Händler vor Ort... Aus irgendeinem Grund suche ich oft Dinge die es nicht vor Ort gibt :-/