Archers Campfire

Kaminski Dampened Barebow Weight

Offline tommchen

• Pfeil und Bogen - kenn ich

ich habe inzwischen zwei Gewichte von J.K. (14oz+8oz) an meinem Bogen montiert und bin wirklich begeistert. Hätte nicht erwartet, dass der Bogen um soviel ruhiger und auch leiser ist als mit "herkömmlichen" Blankbogengewichten. Das ist halt meine ganz persönliche Erfahrung bzw. Meinung, ist sicher bei jedem Bogen etwas anders.

Das Einzige was mich doch etwas stört, ist der Preis :-( Aber wahrscheinlich zahlt man da auch einen wesentlich Beitrag für die vorausgegangene Entwicklung dieses für mich innovativen Produkts.

Wäre toll, wenn noch jemand von euch diesbezüglich seine Erfahrungen berichtet.

Offline Nomade1975

Ich hatte gestern bei meinem ersten Parcours Besuch in diesem Jahr die Gelegenheit das medium und das schwere Gewicht zu testen.
Ausgangslage:
Gillo GT 27, Uukha Selenga long, 52#adF,
mit den DK Pfeilen 250-255fps, mit Garmin gemessen.
Meine bessere Hälfte hat mir nach den ersten Pfeilen am Einschussplatz schon gesagt, dass das Knallen so gut wie weg ist.
Ich selbst hab das anfangs nicht so stark wahrgenommen,
bemerkte aber von Anfang an, dass die Vibrationen viel weniger und vor allem viel kürzer ausfielen.
Nach der Runde hab ich noch mal dir die alten Gewichte angeschraubt... Der Effekt ist wirklich spür und hörbar. Ich kann die Teile nur weiterempfehlen, bei höheren Zuggewichten und niedriger Gpp Zahl wird man sicher mehr merken.
« Letzte Änderung: April 13, 2025, 02:42:18 Nachmittag von Nomade1975 »

Online Springer

Das überarbeitete Modell (anschrauben ans MT mit Inbus) steht schon seid ein paar  Wochen in den Startlöchern. Kommt auf den Markt sobald die Bestände der aktuellen Version abverkauft sind.