Welche siehst du da? Mit den gleichen Anforderingen? Dass die Velos oder die neuen W&W bei schießen mit Klicker vielen Schützen lieber sind, ist bekannt.
Nika macht Werbung, eine ähnliche Auszugskurve zu haben wie uukha, das stimmt auch, aber sie sind bedeutend langsamer. Nur um ein Beispiel zu nennen.
[/quote]
Vielleicht vorab, meine Mittelteile sind alle 19 und 21 Zoll lang, hatte eine Zeitlang auch 23 Zoll geschossen, ist mir aber zu viel Bogen.WA bei 30 Zoll generell immer in lang.Alles was Bigger Hooks hat sieht gut aus und hat meistens recht viel Vorspannung und sind hinten heraus linear was bei der Zuggewichtszunahme sehr angenehm ist (für meinen Geschmack) aber meiner Erfahrung nach haben sie alle halt mehr Feedback, was natürlich mit mehr Pfeilgewicht reduziert werden kann.(oder viel Standhöhe)Ich möchte aber nur bis zum Ziel schiessen und nicht durch.Sprich ich bekomme bei gleichem Schießkomfort mit einem leichten ( Eigenmasse) konventionellen WA und weniger GPP die gleiche Geschwindigkeit wie mit mehr Curve im Recurve.Uukha geht ja mit den aktuellen WA auch wieder in die konventionellere Richtung und analog dazu haben sie Masse reduziert, was sich meiner Meinung nach positiv auf das Schußgefühl bemerkbar macht.Border hat dito mit dem CV 1.5 vorgelegt.Bei meinen Set ups und so wie ich vom Schußgefühl es bevorzuge,zb.folgende WA CV1.5,FC100,Fury’s,MXT-10 und CV2.Gibt bestimmt noch mehr auf dem Markt ,aber zu denen kann ich nix sagen.Alles subjektiv,da meine persönlichen Erfahrungen.Kann / wird sich bei anderen MT Typen und Längen,sowie WA Längen in Kombination mit Auszuglänge und Pfeilgewicht unterscheiden.