Archers Campfire

Schickes für Bogenschützen: Dein neues Lieblingsshirt wartet!

Offline Herr_Freundlich

• Neuling
  • *
    • onsome.de
Hallo liebe Bogen-Freunde!  :bow: :fire:

Ich möchte euch meinen kleinen Etsy-Shop "Beyond the Nock" vorstellen,
eine Marke von Bogenschützen für Bogenschützen.
Hier findet ihr einzigartige, selbst designte Produkte rund um das Thema Bogenschießen:
T-Shirts, Hoodies, Tassen und vieles mehr.

👉https://www.etsy.com/shop/BeyondtheNock/

✅ Was macht meinen Shop besonders?

Ein vielfältiges Angebot:
Für alle, die ihre Begeisterung für das Bogenschießen zeigen wollen.
Lustige Sprüche, Elegant und Stylisch, Designs für Trainer auf deutsch und auf englisch.
 :sabber:

Personalisierungen:
Ob mit deinem Namen, Vereinslogo oder einem individuellen Motiv – ich setze deine Wünsche um!

Vereinskleidung:
Ideal für deinen Club oder dein Team – einheitlich, hochwertig und mit Persönlichkeit.

Nachhaltig & schnell:
Jedes Produkt wird nach deiner Bestellung exklusiv für dich produziert und ist bereits innerhalb von zwei Werktagen versandbereit.
Produziert wird in Tschechien und Deutschland – nachhaltig und mit höchsten Qualitätsstandards.

📦 Schau doch mal rein!:
👉https://www.etsy.com/shop/BeyondtheNock/

Das Sortiment wächst stetig – es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen!

Als leidenschaftlicher Bogenschütze und Vereinsleiter ist es mir wichtig,
Designs zu schaffen, die unsere Leidenschaft perfekt einfangen.
Egal, ob du etwas für dich selbst suchst, ein Geschenk brauchst oder deinen Verein ausstatten möchtest,
bei mir wirst du fündig.

Ich freue mich auf eure Fragen, Wünsche und Anregungen.
Gemeinsam machen wir Bogenschießen noch stylischer! 🏹✨

Herzliche Grüße
Benedikt aka Herr Freundlich

Beyond the Nock – Design Für Bogenschützen.

Offline dannemann

• Oh ein Pfeil
  • **
sorry, aber ich find shirts mit infantilen sprüchen eher peinlich, abgesehen davon, dass es eh schon mehr als genug shops gibt, die so etwas verkaufen

Offline et2000

• Neuling
  • *
Immer wieder beindruckend, wie die typisch deutsche Resonanz (Verallgemeinerung beabsichtigt, wenn auch mehr oder weniger ebenso falsch), in diesem Fall von dannemann, ausfällt:.Der erste Sprung in die Website zeigt mir „Archery 3D“ und ähnlichen Themen. Aber er macht als Schwerpunkt aus: „infantile Sprüche“.

Anstatt etwas Respekt für den Mut und den Aufwand des Threat-Starter für die Erstellung eines solchen Shops gleich lieber Kritik, ob unwichtig oder nicht.

Ist schon wirklich schade, wie immer wieder, (Verallgemeinerung beabsichtigt, wenn auch latürnich mehr oder weniger ebenso falsch) der Elan, Einsatz und Mut von Leuten, etwas auf die Beine zu stellen, von „Besserwissern“ beabsichtigt oder nicht, negiert wird.

Offline Einsiedler

• Erfahrener
Ist das richtig das die Sachen aus dem Shop aus Amerika geliefert werden?

"Zoll- und Einfuhrgebühren:
Käufer sind für eventuell anfallende Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich. Ich bin nicht für Verzögerungen verantwortlich, die durch den Zoll entstehen."

Ich würde eventuell genau wissen welche Gebühren eventuell noch auf mich zukommen?

Schöne Motive sind dabei, 👍

Offline Nofretete

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Das sind wahrscheinlich einfach nur die default Erläuterungen, Etsy ist ja ein US Unternehmen. Ich mag mich täuschen aber an einem 25€-Shirt, das in den USA bedruckt und hierher geschickt wird, würde man doch nix verdienen, außerdem gäbe es Alternativen zu Etsy falls das tatsächlich so wäre.

Offline Einsiedler

• Erfahrener
"Nachhaltig & schnell:
Jedes Produkt wird nach deiner Bestellung exklusiv für dich produziert und ist bereits innerhalb von zwei Werktagen versandbereit.
Produziert wird in Tschechien und Deutschland – nachhaltig und mit höchsten Qualitätsstandards"

Allerdings steht das hier in der Beschreibung. Warum dann Zoll?
Ich kapiers nicht.

Offline Einsiedler

• Erfahrener
Ja wahrscheinlich sind das nur die Standart Erläuterungen, trotz alledem würde ich das schon genau wissen.

Offline et2000

• Neuling
  • *
Unabhängig von dem vorhergehenden Kommentar geb ich zu, dass das Ganze schon etwas fragwürdig wirkt, wenn man das Impressum aufruft:

Impressum
Etsy Ireland UC
5th Floor, One Le Pole Square, Ship Street Great,
Dublin 8,
Irland

Telefon: +353 1 478 0001

E-Mail: legal@etsy.com

Vertreten durch:
Janet Mahon - Director
Brendan Nugent - Director
Denny Price - Director
Merilee Buckley - Director

Wäre sicherlich sinnvoll, wenn Herr_Freundlich das etwas erklären würde.

Offline Ari

• globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Etsy ist der Betreiber der Verkaufsplattform der die URL
für die Verkäufer (weltweit) zur Verfügung stellt.

Gem. Telemediengesetz ist es folgerichtig, dass auch
die Daten des Anbieters/Betreibers im Impressum aufgeführt werden.

Ich selbst habe schon öfter problemlos über Etsy bestellt z.Bspl.
aus USA, Vietnam und auch aus Deutschland  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!

Offline Nofretete

Etsy ist halt die Plattform, über die jede/r irgendwas verkaufen kann ohne einen eigenen Shop im herkömmlichen Sinn haben zu müssen. Offiziell und höchstwahrscheinlich um legal Steuern hinterziehen zu können, befindet sich der Firmensitz in Irland. Wie auch bei Google, Amazon, IBM und vielen anderen. Also wird im Impressum die irische Adresse genannt, ganz einfach.

Freundlich ist juristisch gesehen nicht der Inhaber des Shops, er nutzt einfach nur die Plattform. Ähnlich wie die Privatpersonen auf Amazon (Marketplace, da kann man Bücher u.a. privat verkaufen und muss eine Provision dafür abdrücken) oder die chinesischen Hersteller/Händler auf Temu oder Aliexpress.

Offline dannemann

• Oh ein Pfeil
  • **
 die typisch deutsche resonanz greift in meinem fall ins leere, auch wenn sie nur verallgemeinert wurde, aber ich bin kein deutscher. und wenn auch das erste bild archery 3d zeigt, spätestens beim zweiten fängt es an, mit der infantilität.
ich verstehe ja, dass negative kritik unwichtig bzw. unwillkommen ist, für den besserwisser hätte ich aber schon gerne eine begründung.

Immer wieder beindruckend, wie die typisch deutsche Resonanz (Verallgemeinerung beabsichtigt, wenn auch mehr oder weniger ebenso falsch), in diesem Fall von dannemann, ausfällt:.Der erste Sprung in die Website zeigt mir „Archery 3D“ und ähnlichen Themen. Aber er macht als Schwerpunkt aus: „infantile Sprüche“.

Anstatt etwas Respekt für den Mut und den Aufwand des Threat-Starter für die Erstellung eines solchen Shops gleich lieber Kritik, ob unwichtig oder nicht.

Ist schon wirklich schade, wie immer wieder, (Verallgemeinerung beabsichtigt, wenn auch latürnich mehr oder weniger ebenso falsch) der Elan, Einsatz und Mut von Leuten, etwas auf die Beine zu stellen, von „Besserwissern“ beabsichtigt oder nicht, negiert wird.

Offline Einsiedler

• Erfahrener
@ Nofretete

Danke für die Erläuterung.

Wahrscheinlich hat es aufgrund der hohen Abgaben, Steuern oder was auch immer nicht mal Sinn einen kleinen "ein Mann Shop" hier in Deutschland zu betreiben.
Ich kenn da viele Beispiele die aufgegeben haben und sich anstellen haben lassen.

Offline Nofretete

Das kommt auf das Angebot an und auf die Marktsituation. Es kann sich durchaus lohnen, wenn man gut wirtschaftet - ich habe selbst lange einen Ein-Mann-Shop betrieben und das hat sich durchaus gelohnt.

Mit bedruckten Shirts und Tassen wird man vermutlich kein Vermögen verdienen, wahrscheinlich nicht mal soviel dass sich der Unterhalt eines eigenen Webshops rentiert. Deshalb ist ja Spreadshirt (und halt auch Etsy) so lukrativ. Man muss sich um den ganzen administrativen Kram nicht kümmern, ein Kleingewerbe fürn Zwanni bei der Gemeinde anmelden und fertig ist die Laube. Keine Lagerhaltung, keine Vorkasse für Betriebsmittel oder Material, kein Stress mit dem Versand. Dafür verdient man auch nix, jedenfalls nicht mit wenig kreativen T-Shirts.

Offline Farkas

• Neuling
  • *
Mich haut das Gebotene jetzt nicht so wirklich
vom Hocker....das Meiste schickt mir der Chini,
-um ein Drittel der dort aufgerufenen Preise.

Manches dort ist derart hochpreisig ausgezeichnet,
das es wohl eher für den amerikanischen Markt
bestimmt ist....oder für Leute die ihr Geld aus
Spass ins Kloo stecken....

Ja,und liebe Unken,mal vorbeugend-bin Deutscher aber
dies nicht in Deutscheland,sondern nur noch laut Paß....

« Letzte Änderung: Januar 20, 2025, 08:30:14 Nachmittag von Farkas »
Net z`fui übas Leba denga,-l`bnd kuma da eh nima aus.......

Offline Herr_Freundlich

• Neuling
  • *
    • onsome.de
Ist das richtig das die Sachen aus dem Shop aus Amerika geliefert werden?

"Zoll- und Einfuhrgebühren:
Käufer sind für eventuell anfallende Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich. Ich bin nicht für Verzögerungen verantwortlich, die durch den Zoll entstehen."

Ich würde eventuell genau wissen welche Gebühren eventuell noch auf mich zukommen?

Schöne Motive sind dabei, 👍

USA wird angezeigt das die Druckplattform selbst ein US- Unternehmen gibt. Es gibt dort aber angeschlossene regionale Druckereien. In meinem Fall aus Tschechien und Deutschland.
Leider ist die Darstellung auf Etsy da etwas verwirrend.

Ich möchte ein breites Spektrum bieten
Manche mögen eher schöne schlichte Designs Andere lustige Sprüche und bunte Farben.

Der Shop ist ganz neu und derzeit kommen pro Woche ca. 10 neue Designs dazu.