Hallo tommchen,
ich habe jetzt schon Dutzende Pfeilsätze (auch für Vereinskollegen) gebaut (ja, mir macht das Spaß und ich kann dabei wunderbar entspannen) und meine Erfahrung dazu:
Zu Anfang noch mit Rohrschneider: Immer nachschleifen (war noch mit selbstgebasteltem Schleifklotz).
Dann das Decut zugelegt und auch gedacht, schleifen ist jetzt nicht mehr nötig. Habe dann mal, um ein Gefühl dafür zu kriegen (Pfeil gerade zur Trennscheibe schieben, Pfeil mit und gegen Uhrzeigersinn drehend über die Trennscheibe schieben, Trennscheibe verschiedene Schnitttiefen eingestellt,...) die Schnittkanten mit einem Acrylstift angemalt und geschliffen

Egal wie du es machst, in mindestens der Hälfte der Fälle wird das nicht richtig gerade (wobei ich gestehen muss, dass da mein Anspruch an Genauigkeit schon recht hoch ist

)! Vielleicht gibt es da Naturtalente, bei denen das klappt, bei mir jedenfalls nicht

Als Konsequenz dann doch das G5 ASD zugelegt. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite, wenn ich mit Acrylstift markiere und dann schleife, bis die Farbe komplett wieder weg ist. Ich würde dir nach dem Schneiden mit dem Decut zur Sicherheit die Acrylstiftmethode ans Herz legen wollen, da siehst du, ob Schleifen nötig ist oder du sauber genug schneiden kannst.
Viel Spass beim Pfeilbau