Archers Campfire

Erfahrung mit Bogenbauer

Offline Eldhar

• Oh ein Pfeil
  • **
 :help:

Liebe Leute. Ich habe Ende Dezember/Anfang Januar eine entsetzliche Erfahrung mit einem Bogenbauer machen müssen und bin sprach- und hilflos. Irgendwo muss ich mit meinem Frust hin, bzw. ich würde gern eure Meinung hören. Sind solche Beiträge hier erlaubt? Ich werde keine Namen nennen… oder soll ich ihn nennen, damit andere gewarnt sind? Wie sehen das die Admins? Es ist schlussendlich ein Erfahrungsbericht, nur kein guter.

In Erster Linie geht es mir um ein Feedback, und wenn sich unter euch Forennutzern wenigstens ein Anwalt tummelt, wäre ich heilfroh ihn zu finden.

Liebe Grüsse

Eldhar

Online roscho

• Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
Wir diskutieren das intern, solange mache ich hier mal zu
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Online roscho

• Administrator
Und wieder offen ;)

schreib dir deinen Frust von der Seele, wir bitten nur darum -keinen- Namen zu nennen.

Das kann ja per PM ausgetauscht werden.

* Albert Einstein

Online hara

• Neuling
  • *
@roscho, du warst schneller, warum keine Namen?, bei positiven Berichten wird doch auch Roß und Reiter genannt. Es geht um Erfahrung mit Bögen  ud Herstellern
« Letzte Änderung: Januar 27, 2025, 12:58:17 Nachmittag von hara »
WU WEI

Offline Waldgeist

• Nordlicht
Im Mittelalter da wurden Menschen noch an den Pranger gestellt. Aber selbst dies erfolgte aufgrund einer behördlichen Anordnung.
(Manchmal bestimmt auch zu Unrecht!)
Ansonsten bin ich bei roscho: Wer`s wissen will kann ja mittels PN nachfragen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Online hara

• Neuling
  • *
Heute werden Menschen auf den Sockel gehoben ( manchmal bestimmt auch zu Unrecht). Bei mir allen bekannten Testberichten werden sowohl die Objekte als auch die Hersteller genannt unabhängig vom Testergebnis. Mir ist der Grund solcher Ängstlichkeit nicht plausibel
WU WEI

Offline Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Und was ist jetzt passiert?
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Heute werden Menschen auf den Sockel gehoben ( manchmal bestimmt auch zu Unrecht). Bei mir allen bekannten Testberichten werden sowohl die Objekte als auch die Hersteller genannt unabhängig vom Testergebnis. Mir ist der Grund solcher Ängstlichkeit nicht plausibel

Eine Darstellung einer Streitigkeit (und nicht einem Testbericht) ist aber meist auch nicht unbedingt objektiv, sondern kann sehr subjektive Eindrücke vermitteln. Besonders, da hier wahrscheinlich nur die eine Sichtweise (die des Threaderstellers) aufgezeigt wird. Streitigkeiten sind immer subjektiv und oft aufgrund unterschiedlich gemeinter und empfangener Äußerungen entstanden. Solange nicht beide Seiten sich äußern wollen/können, finde ich es auch besser, wenn keine Namen genannt werden und dem Threadersteller durch die Erfahrungen und Sichtweisen der hier anwesenden Mitleser ggf. geholfen werden kann, wie andere mit einer vergleichbaren Situation umgegangen bzw zu einer Lösung gekommen sind. Dies ist absolut unabhängig von einer konkret benannten Person direkt.

Und wen es interessiert (und meint, dass es ihm weiterhilft), kann ja den Threadersteller direkt per PM fragen.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2025, 02:01:59 Nachmittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts (eigentlich (n)immer) am See!!!

Mein Bogenregal:
Timberghost G3SS, A&H Spitfire, BobLee HardCore Cobra SL, A&H ACS CX, Stalker Vortex LB+RC

Offline Grizzly

• globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
Wir diskutieren das intern, ....

Haben wir gemacht und roscho hat die Regeln genannt und damit ist das Thema mit dem Namen erledigt.

@ Lakeshooter:  :yes:
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!

Offline Ari

• globaler Moderator
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Wir diskutieren das intern, ....

Haben wir gemacht und roscho hat die Regeln genannt und damit ist das Thema mit dem Namen erledigt.

Jetzt sollten wir die weitere Schilderung  dem Threadersteller überlassen!
(s. auch Post von lakeshooter)

Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!

Online roscho

• Administrator

* Albert Einstein