Archers Campfire

W&W Black Wolf Länge

Offline Pati82

• Erfahrener
Moin zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein. Wir wollen meinem Vater zum Geb. einen Black Wolf schenken. Welche Wurfarmlänge meint ihr ist die richtige bei einem Auszug von 30-30,5? Medium oder Long, sprich 60“ oder 62“ Bogen. Er bevorzugt jedenfalls immer möglichst kurz. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Bogen?

Nofretete

• Gast
So lang wie möglich bei dem Auszug, keine Frage. Weniger als 60" zwickt selbst mir mit nur 27" die Finger zusammen und macht ein sauberes Lösen unnötig schwer.

Offline Belicoso

• Neuling
  • *
Auf jeden Fall 62 Zoll IMO, besser ein 19 er Mittelteil mit langen WA drauf.

Offline Pati82

• Erfahrener
Das ist glaube nicht das Problem. Er schießt fast nur Bögen mit 58-60“. Es geht mir eher um den Wirkungsgrad der Black Black Wolf Wurfarme ansich und ob die da schon stacken.

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Also ich habe knapp 28" Auszug und empfand die 62-WA als angenehmer. Mit mehr als 30" würde ich die 60er wohl eher nicht mehr schiessen wollen.
Neue Bögen brauchts (eigentlich (n)immer) am See!!!

*Lammervanger TD incoming*

Bogenregal:
Border Covert Hunter, Timberghost G3SS, BobLee HardCore Cobra Curve SL, A&H Spitfire, A&H ACS CX, Stalker Vortex LB+RC

Offline Belicoso

• Neuling
  • *
Das ist glaube nicht das Problem. Er schießt fast nur Bögen mit 58-60“. Es geht mir eher um den Wirkungsgrad der Black Black Wolf Wurfarme ansich und ob die da schon stacken.
Ich habe den 62 gehabt und bin nicht damit zurecht gekommen,bei knapp über 30 Zoll Auszug ,Aufgrund der DFC.Aber jeder empfindet das anders, wie bei Vibration nach Abschuss.

Offline Grombard

• Meister Feuerholznachleger
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Bei 30" Auszug sind Medium zu kurz.
Egal in welcher Kombination.
irgendwas is ja immer

Offline Pati82

• Erfahrener
Bei 30" Auszug sind Medium zu kurz.
Egal in welcher Kombination.

Danke euch allen, damit ist es klar für mich. Es werden die langen.

Offline recurveman

• Oh ein Pfeil
  • **
Ich würde auf jeden Fall die 62" Variante empfehlen.
Den Black Wolf habe ich mit 30,25" Auszug nur mit 62" geschossen, bei dem Tradtech Titan in 17" hatte ich aber sowohl die 60" als auch die 62" Wurfarme (Tradtech Extrem).
Die kürzeren Wurfarme waren meiner Meinung nach schon außerhalb des optimalen Bereiches und haben schon leicht zu gemacht...