Archers Campfire

Hülle für teilbaren Langbogen

Offline Axel

• Erfahrener
Hallo,

gibt es eigentlich Hüllen, gerne aus Filz oder Wolle, für in der Mitte teilbare Langbögen?
Idealerweise so aufgebaut, dass sie auf dem Rücken transportiert werden können.

Danke und Gruß,
  Axel

Langbogen: Falco Force Vintage 66" 34.5#
Langbogen: Falco Force Vintage 66" 34.5# Teilbar
Blankbogen: Spigarelli BB V2, Uukha SX+ 28#, Zniper, Zextant

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Schau mal bei Bruno Ballweg, der hat die hier. Gurt kann man da sicherlich dranmachen.

TDBH
Take-Down Bogenhülle
Bogenhülle für Take-Down Bogen max. Bogenlänge 78"
Gefertigt aus gewalkten Wolldecken, innen abgenäht für optimalen Schutz.
Zwei Lederriemen sichern den eingepackten Bogen.

Die Lederfarbe, sowie die Wollfilzfarbe kann
unterschiedlich ausfallen, da jedes Stück ein Unikat ist.
Deutsche Wertarbeit!
Neue Bögen brauchts (eigentlich (n)immer) am See!!!

Mein Bogenregal:
A&H Spitfire, A&H ACS CX, Timberghost G3SS, Stalker Vortex LB+RC, BobLee HardCore Cobra SL, Ift Wren

Offline perkolat

• Erfahrener
Du kannst Dich auch bei Angelgeschäften umschauen. Rutenfutterale könnten funktionieren.

Offline Nofretete

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Das stimmt, die meisten Leute schmeißen die Hüllen (die allerdings nur aus einfachem Baumwollgewebe bestehen) nach dem Kauf von Ruten in eine Kiste an der Kasse, daraus kann man sich bedienen.

Gute Futterale werden natürlich üblicherweise mitgenommen aber die gibt es auch einzeln zu kaufen.

Offline dark2star

• Neuling
  • *
Das ist jetzt mal eine ganz blöde Frage...

Ein zweiteiliger Langbogen sollte doch - geteilt - zwei gerade Teile haben die zwischen 60 und 90 cm lang sind. Passt das zusammen mit den Pfeilen in eine Pfeilröhre oder einen Transportköcher?

PS: Sollte die Antwort positiv ausfallen ärgere ich mich - ein vernünftiger(R) zweiteiliger Langbogen liegt soweit ich das sehe deutlich über meinem Budget und die Teile die im Budget wären - sagen wir mal dass sich da noch nichtmal die Mühe gemacht wird, für das Verkaufsfoto ein Exemplar mit sauberer Griff-Wicklung auszusuchen...

Offline Axel

• Erfahrener
Schau mal bei Bruno Ballweg, der hat die hier. Gurt kann man da sicherlich dranmachen.
Das Teil sieht nicht so schlecht aus, allerdings sind keinerlei Maße angegeben. Muss da wohl mal nachhaken.

Du kannst Dich auch bei Angelgeschäften umschauen. Rutenfutterale könnten funktionieren.
Danke für den Hinweis, aber das Material entspricht leider nicht meinen Vorstellungen.

Ein zweiteiliger Langbogen sollte doch - geteilt - zwei gerade Teile haben die zwischen 60 und 90 cm lang sind. Passt das zusammen mit den Pfeilen in eine Pfeilröhre oder einen Transportköcher?
Tja, mag passen, aber meinen schönen Langbogen will ich ungern in so eine Plastikröhre schieben.
Die beiden Langbogenhälften haben eine Länge von ca. 96cm und 91cm.

Gruß, Axel
Langbogen: Falco Force Vintage 66" 34.5#
Langbogen: Falco Force Vintage 66" 34.5# Teilbar
Blankbogen: Spigarelli BB V2, Uukha SX+ 28#, Zniper, Zextant

Offline Uller

• Meister Feuerholznachleger
  • hunting the X
Ich würde mal bei HorseGear anfragen....Die arbeiten auch nach Wunsch und Maß in guter Qualität zu fairem Kurs...