Archers Campfire

Avalon Tyro - noch / wieder erhältlich

Gast · 3 · 1230

Nofretete

• Gast
Hallo zusammen,

SSA hat ja eigentlich die komplette Serie an Avalon Schäften eingestampft und durch Skylon ersetzt.

Im Bogenladen Leipzig habe ich den Tyro gesehen und angenommen, es wären Restbestände, also habe ich welche bestellt.
Sie haben ein etwas anderes Dekor, schlicht schwarz-weiß (besser als vorher!) und es liegen Pins sowie Nocken mit S Nockbett bei, das scheint wohl abhängig vom Spinewert zu sein. Steifere Schäfte haben L Nocken. Ich meine, früher hatten die Tyro Stecknocken.

Wer also Nachschub an günstigen Brot & Butter-Pfeilen braucht, wenn ich richtig gesehen habe, sind fast alle Spines lieferbar.

Offline Rabenauge

• Neuling
  • *
Solche schwarz/weissen hatte ich auch mal in den Fingern, ja die sehn besser aus.
Noch schöner find ich allerdings die Avalon Hybrid-Schäfte, die es leider als Schäfte nirgends gibt.
Dafür haben die auch schon Pin-Nocken drin.

Nofretete

• Gast
Pinnocken haben die neuen Tyro auch, d.h. die Pins liegen bei. Bei der letzten (zweiten) Lieferung auch Nocken....finde ich aber eher unnötig, ich tausche die eh aus normalerweise. Wer will schon mit blauen Nocken schießen?!