Archers Campfire

Fusion RD Bows und Rudi Weick Bogenmanufaktur

Offline Servohorn

• Neuling
  • *
  • völlig überspannt
Raul Duwe übernimmt den Bogenmanufaktur Rudi Weick und führt die Marke fort.  :yes: :yes: :yes: :yes:
Mandarin Duck Grey Goose 35# alias Black Hunter
Wild-Bow Buteo 40# - Hybrid 60" by bow-targets.de

Offline Orion

• Oh ein Pfeil
  • **
(das kam heute per email:)

Liebe Bogensportfreunde, liebe Kunden,

mit großer Freude darf ich euch mitteilen, dass RD Bows die Rudi Weick Bogenmanufaktur übernimmt. Nachdem Rudi Weick sein Unternehmen an Sven Pöppelbaum übergeben hatte, ergaben sich für ihn private Herausforderungen, die eine langfristige Fortführung erschwerten. Gemeinsam wurde entschieden, eine neue Lösung zu finden – und ich fühle mich geehrt, dieses Erbe weiterzuführen.

Für euch als Kunden bedeutet das:

✅ Alle bewährten Modelle bleiben erhalten.
✅ Qualität und Sorgfalt stehen weiterhin an erster Stelle.
✅ Die Standorte Plankstadt und Bisperode bleiben aktiv.

Diese Übernahme ist für mich eine besondere Gelegenheit, das Beste aus zwei Welten zu vereinen: die Tradition und das Know-how von Rudi Weick mit den modernen Strukturen und Ideen von RD Bows. Dabei setzen wir weiterhin auf höchste Qualität und handwerkliche Präzision, um euch die besten Bögen zu bieten.

Ich freue mich auf diesen neuen Abschnitt und darauf, euch weiterhin mit außergewöhnlichen Bögen zu begeistern. Rudi und ich stellen unsere Produkte am 22. und 23.02. zusammen bei der Bogensportmesse ArcCon in Mannheimaus und bieten zur Feier unserer Zusammenarbeit exklusiv in dieser Angelegenheit 20% Rabatt auf alle lagernde Produkte! Wir freuen uns auf euer Besuch.

Bei Fragen oder Interesse stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit herzlichen Grüßen,
Raul Duwe
RD Bows, U-Bow Archery und Bogemanufaktur Rudi Weick

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das sind doch prima Neuigkeiten.
Beide Bogenbauer sind einzigartig in ihrem Fach.
Eine Bereicherung für unserer große Bogengemeinde.

Ich wünsche alles gute dazu..... :yes: ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline Bambus

• Erfahrener
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Ich freu mich, das die von Rudi Weick geschaffenen Bögen und Bogenmodelle weitergeführt werden und uns allen zusätzlich (hoffentlich?) die einzigartige Quelle für das Bogenbaumaterial weiterhin erhalten bleibt.

Freu mich schon auf den Besuch auf der ArcCon in 2 1/2 Wochen!
« Letzte Änderung: Heute um 03:18:09 Nachmittag von Bambus »
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Offline Kedde

• Bowhunter
Bogenbauer Raul Duwe übernimmt Bogenmanufaktur Rudi Weick.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Finde ich auch schön, dass Rudi Weicks Cobra und Cayman weitergeführt werden.
War immer mit ein "Messe-Highlight" die Bögen am Stand von Rudi Weick anzuschauen, eine Wohltat für die Augen, schön gewachsenes Holz zu sehen, anstatt immer mehr Schichtholz.
Hoffe, dass das auch so bleibt und die "Einzigartigkeit" der "natürlichen" Weick-Bögen bestehen bleibt.

Wünsche auf jeden Fall Raul ein glückliches Händchen und viel Erfolg für die Zukunft.

Neue Bögen brauchts (eigentlich (n)immer) am See!!!

Mein Bogenregal:
A&H Spitfire, A&H ACS CX, Timberghost G3SS, Stalker Vortex LB+RC, BobLee HardCore Cobra SL, Ift Wren

Offline Waldgeist

• Nordlicht
Ja, wäre ja sehr wünschenswert wenn beide Produktreihen davon profitieren und am Markt bleiben.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline TMbow

• Neuling
  • *
Ich hoffe es wird weiterhin uneingeschränkt das Angebot von Bogenbaumaterial geben, was zur Zeit verfügbar ist. Vor allem die Holzlaminate sind ansonsten nur sehr schwer zu bekommen.