Archers Campfire

Offline Bogenkalle

• Neuling
  • *
Hallo

mir wurde ein Bogen geklaut
Bitte haltet die Augen offen und wenn ihr was hört gebt mir bitte bescheid

Offline Waldgeist

• Meister Feuerholznachleger
  • Nordlicht
Ja, gerne. Sagst Du bitte noch etwas zu dessen techn. Daten/Ausstattung?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline Bogenkalle

• Neuling
  • *
Der Bogen ist 62 lang hat 53 auf 29

Furnier ist white ebony mit bambus

Offline roscho

• Administrator
Sag lieber wann und wo ?

Der Bogen ist ja sehr auffällig, sollte man sehen wenn er auf Kleinanzeigen auftaucht
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline Bogenkalle

• Neuling
  • *
Heute morgen 09.02 25 wurde es bemerkt

Amberg

Offline Nofretete

• Erfahrener
Hi Kalle, bitte lass dir nicht jede Info aus der Nase ziehen! Wo wurde der Bogen denn geklaut? Auf dem Parcours, im Verein, während eines Turniers, ausm Auto?
Steht ein Hersteller drauf? Gibt es sonst irgendwelche Hinweise, die helfen könnten, den Bogen zu identifizieren, falls man ihn oder einen ähnlichen irgendwo sehen sollte?

Offline Bogenkalle

• Neuling
  • *

Offline Dr.Grognak

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Bogenkalle nichts für ungut, aber so wirds echt schwer deinen Bogen zu identifizieren, falls man einen solchen irgendwo sieht… geh doch einfach mal auf die vielen gut gemeinten Fragen, z.b. von Nofretete ein.

Vllt als Hilfe für dich.. zu jeder Nr, eine Antwort, gerne auch mehr als nur „AMBERG“..

1: Wann? Du schreibst „morgens bemerkt“ Wurde er dir über Nacht im Freien geklaut, weil er irgendwo in der Öffentlichkeit lag??
2: Wo? Parcours, Verein, Cafe, Wiese.. ??? Irgendwas genaueres, Amberg reicht da nicht.
3: Daten zum Bogen: Name, Hersteller, Länge, Zuggewicht, Beschriftungen?? Ist das ein Unikat, dann wirst du bestimmt auch Materialien wissen?? Das von dir genannte White Ebony sieht ja irgendwie Orange gefärbt aus??

Wenn dir sonst noch etwas einfällt, teile es uns doch mit.

VG
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Big Tradition Black Mamba 62“ 43#

Offline Kedde

• Bowhunter
Wie soll ein gestohlener Bogen gefunden werden wenn wichtige Fragen vom Eigentümer nicht beantwortet werden.

Soll ich bei jedem Bogen der so oder so ähnlich aussieht die Polizei rufen? Für mich alles etwas suspekt.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw

Offline Flotschi

Ein wirklich sehr eigenartiger Thread. Warum ist der Besitzer des Bogens bitte so zurückhaltend bzgl Infos zum Diebstahl? Man wird doch schreiben können: Am *Datum/Uhrzeit eintragen* wurde mir in/am *genauen Ort eintragen* mein Bogen gestohlen *Spezifikationen eintragen*.

Offline hara

• Neuling
  • *
In Antwort #4 schreibt Bogenkalle, dass es heute ( am 9.2 ) um 9 Uhr bemerkt wurde
WU WEI

Offline Bogenkalle

• Neuling
  • *
Es hat schon seine Gründe warum ich nur Bilder poste

Offline Nofretete

• Erfahrener
Das mag so sein aber du kannst nicht so gut wie alle relevanten Infos für dich behalten und gleichzeitig hoffen, dass dir geholfen wird. DU hast so etwas wie eine Bringschuld!

Oder erwartest du ernsthaft, dass (wie von Kedde geschrieben) jeder, der einen roten Bogen im Netz findet, erstmal recherchiert ob das eventuell der geklaute vom Kalle, über den man kaum etwas weiß, sein könnte? Merkste selbst oder?

Offline 1Pfeil

Es hat schon seine Gründe warum ich nur Bilder poste

Und die wären?

Wenn der überhaupt im Netz auftaucht dann sicher nicht so kurz nach dem Diebstahl.

Vermutlich wird er irgendwo "privat" oder auf einem Parcours "zufällig" angeboten. Und in genau diesen Fällen wären weitere Infos nicht schlecht....

Hat dein Bogen eventuell ein besonderes Merkmal, ein Kratzer, eine Delle oder ähnliches?
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag, Beier Tigris, Jens Bows Reptile

Offline Bambus

• Erfahrener
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Bogenkalle wird seine Gründe haben. Ich verstehe es auch nicht, aber warum diese penetranten "Bekehrungsversuche"?
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...