Archers Campfire

Bogenjagdschein, ja oder nein?

Offline Rose🌹

• Feuerholznachleger
  • I‘m free - The Who - 1969
Trotzdem sehr spannend, wenn man mal einen professionellen Einblick in die Jagdwelt bekommt.

🌹

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben
Wir können also getrost zusammenfassen:

Es gibt absolut keine Notwendigkeit für die Bogenjagd. Sie dient lediglich dem archaischen Gefühl des Jägers ein Tier mit Pfeil und Compound Bogen erlegt zu haben.

Offline perkolat

• Erfahrener
Es gibt für fast nichts eine  Notwendigkeit, auch nicht für das Bogenschießen insgesamt. Es ist halt eine Variante, die in einigen Ländern erlaubt ist und in anderen nicht. Am Ende zählt der gute Treffer und das gilt für die Büchse ganz genau so. Ich ziehe auch die Büchse vor. Aber wenn meine Kollegen in den USA mit dem Bogen selbst Wapiti oder Schwarzbären jagen, warum nicht?

Offline Pati82

• Erfahrener
Wir können also getrost zusammenfassen:

Es gibt absolut keine Notwendigkeit für die Bogenjagd. Sie dient lediglich dem archaischen Gefühl des Jägers ein Tier mit Pfeil und Compound Bogen erlegt zu haben.

Ich kann es generell nicht nachvollziehen, wie es einem überhaupt ein positives Gefühl geben kann, ein Tier zu töten. In den meisten Ländern, gibt es auch generell keine Notwendigkeit der Jagd!

Offline Horsa

• Pfeil und Bogen - kenn ich

Ich kann es generell nicht nachvollziehen, wie es einem überhaupt ein positives Gefühl geben kann, ein Tier zu töten.
[/quote]

Pati,

ja, da bin ich bei Dir. So manche die Jagd verfolgende Gesinnung kann mir auch schon fast Angst machen.

Für mich hat allein der wirkliche Heger und Pfleger unter den Jägern seine Berechtigung.

LG

Horsa

Offline Pati82

• Erfahrener

Ich kann es generell nicht nachvollziehen, wie es einem überhaupt ein positives Gefühl geben kann, ein Tier zu töten.

Pati,

ja, da bin ich bei Dir. So manche die Jagd verfolgende Gesinnung kann mir auch schon fast Angst machen.

Für mich hat allein der wirkliche Heger und Pfleger unter den Jägern seine Berechtigung.

LG

Horsa
[/quote]

So sieht es aus. Und hätte der Mensch nicht fast alle Raubtiere in unseren Landen ausgerottet, wäre auch das nicht nötig. Lg

Offline roscho

• Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
Also die Diskussion Jagd Ja oder Nein gehört sicher nicht hier her !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline Pati82

• Erfahrener
Dann finde ich gehört die ganze Diskussion nicht hier her, sorry.

Offline roscho

• Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
Die Frage nach Bogenjagdschein Ja oder Nein im Bogenjagd Teil des Forums sehe ich nicht als „Verwerflich“ an.

Aus meiner Sicht kann jeder zur Jagd stehen wie er will, und es wird auch keiner gezwungen in den Bogenjagdteil des Forums zu schauen wenn er die Jagd ablehnt.

Eine Moraldiskussion über die Jagd brauchen wir hier aber nicht.

Jagd ist legal in Deutschland, Bogenjagd legal in vielen Ländern, so ist dieser Teil des Forums auch in Absprache mit den Administratoren auch angelegt worden.

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein