Archers Campfire

Suche Pfeilständer 3D Druck Vorlage

Offline Citizen1

• Neuling
  • *
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für einen Pfeilständer. Ich habe schon welche im Internet gefunden aber nicht immer das was ich mir vorstelle. Ich hätte gerne einen viereckigen mit vielen Löchern für die Pfeile in denen die Pfeile dann „stehen“. Falls jemand so eine Vorlage hat oder einen link dazu würde mich das sehr freuen. Ich wäre auch bereit paar euronen dafür zu zahlen.

VG

Offline Nofretete

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Hi, was spricht denn gegen das gute alte 3½" Abflussrohr? Ich jedenfalls hätte keine Lust, die Pfeile nach jeder Passe in die Löcher zu fummeln.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Man könnte einfach einen Holzklotz mit entsprechenden Bohrungen versehen oder muss es zwingend Kunststoff sein?

Offline Kedde

• Meister Feuerholznachleger
  • Bowhunter
Muss es denn eine 3D Druckvorlage sein?
In jedem Baumarkt gibt es Platten aus Kunststoff oder Sperrholz, da zeichnet man sich bei einer Platte ordentlich die Löcher und den Abstand an.
Dann fixiert man die zweite Platte darunter und bohrt die Löcher durch. Die dritte Platte bleibt wie sie ist und wird nun auch darunter fixiert, dann an allen vier Ecken ein Loch durchbohren für Gewindestangen. Ein paar Muttern, Unterlegscheiben und Gummipuffer für die Füße und fertig ist der Pfeilständer für so viele Pfeile wie Du Löcher gebohrt hast.
Ich habe solch einen und der ist richtig gut und stabil.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw

Offline Tom der Badner

• globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
@Kedde
@ Nofretete

Citizen 1 sucht eine Druckvorlage ein STL File für einen 3 D  Drucker.

Das Board ist ausschließlich für dieses Thema.
Wenn ihr andere Ideen habt,  Gerne .  Da gibt’s ein extra Board für Bauanleitungen.
Bitte dort eure Ideen/ Vorschläge platzieren.

Gruß Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey

Offline Citizen1

• Neuling
  • *
Hi, was spricht denn gegen das gute alte 3½" Abflussrohr? Ich jedenfalls hätte keine Lust, die Pfeile nach jeder Passe in die Löcher zu fummeln.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Man könnte einfach einen Holzklotz mit entsprechenden Bohrungen versehen oder muss es zwingend Kunststoff sein?

Es soll auch nicht beim schießen dazu dienen die Pfeile zu halten. Sondern zum aufbewahren in der Wohnung

Offline Citizen1

• Neuling
  • *
Muss es denn eine 3D Druckvorlage sein?
In jedem Baumarkt gibt es Platten aus Kunststoff oder Sperrholz, da zeichnet man sich bei einer Platte ordentlich die Löcher und den Abstand an.
Dann fixiert man die zweite Platte darunter und bohrt die Löcher durch. Die dritte Platte bleibt wie sie ist und wird nun auch darunter fixiert, dann an allen vier Ecken ein Loch durchbohren für Gewindestangen. Ein paar Muttern, Unterlegscheiben und Gummipuffer für die Füße und fertig ist der Pfeilständer für so viele Pfeile wie Du Löcher gebohrt hast.
Ich habe solch einen und der ist richtig gut und stabil.

Das wäre der Plan B falls ich keine Druckvorlage finde. Ich würde es nur eben gerne drucken weil ich eben den 3D Drucker habe und ihn gerne nutzen möchte  :)

Trotzdem danke für die Antworten :)

Offline Clemens

könntest du mir eine rudimentäre skizze machen was du dir in welcher größe vorstellst? Eventuell wär das ruck zuck im fusion erledigt  ;D

Offline Nofretete

Es soll auch nicht beim schießen dazu dienen die Pfeile zu halten. Sondern zum aufbewahren in der Wohnung
Das ist natürlich was anderes!
Ich hatte die Schießwiese im Hinterkopf...