Archers Campfire

Spin Vanes Klebeband - Empfehlung???

Offline stroey

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Schwarmintelligenz hier... In meiner aktuellen BB Setup-Testphase habe ich zum ersten mal Spin Vanes auf die Schäfte - versucht - zu kleben. Die GAS Pro wollen ums verre****en nicht kleben bleiben. Erste Runde mit den mitgelieferten Streifen, direkt am ersten Tag wieder gelöst. Nächste Runde mit MMOBIEL B-7010, auch hier ist der Drang wieder in die gedrehte Form zurückzugehen größer wie die Klebekraft.

Jetzt probiere ich noch das Bohning Fletching Tape und habe mir von MMOBIEL noch ein Acryl Klebeband zum Testen bestellt. Enden der Vanes sicher ich mit Garn.

Hat jemand noch einen Produkt-Tip (und ja, alles entfettet sauber vorbereitet...)

Danke und Grüße
Jan

"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk

Offline Nofretete

Hi, Gaspro habe ich auch nicht dauerhaft zufriedenstellend geklebt bekommen. Spätestens bei Streifschüssen haben die Dinger sich wieder gelöst und gekringelt...

Alle anderen (XS, Spinwing, Spider und die identischen Aliexpress) kleben astrein mit dem mitgelieferten Tape.

Es gibt aber eine Möglichkeit....ein Vereinskollege schießt Gaspro und auf einem Turnier hatte ein Mitschütze sogar die langen drauf und es ist keine einzige weggeflogen.

Offline stroey

Es gibt aber eine Möglichkeit....

... die such ich.  ;)

Offline africanarcher

• Feuerholznachleger
  • ha Jechida
Welche möchtest Du; PN

Stay Strong
africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo

Offline parsec

• Neuling
  • *
Enden der Vanes sicher ich mit Garn.
Garn? Weiß nicht wie das bei GAS Pro ist, doch bei SpinWing kommt da ein eigenes (schwarzes) Tape mit, um die Enden nieder zu halten. 2x umwickeln reicht da.
https://youtu.be/xFaKrHaYooQ?t=227

Offline stroey

Enden der Vanes sicher ich mit Garn.
Garn? Weiß nicht wie das bei GAS Pro ist, doch bei SpinWing kommt da ein eigenes (schwarzes) Tape mit, um die Enden nieder zu halten. 2x umwickeln reicht da.
https://youtu.be/xFaKrHaYooQ?t=227

ich weiß, das ist eher so ein optisches Ding - zeig dann mal einen Pfeil wenn die Vanes halten. :)

Offline parsec

• Neuling
  • *
Was soll optisch sein, das Tape oder Dein Garn?
Das Klebeband um die Enden herum ist essenziell, oder du klebst dein Garn auch fest. Wenn Dir das Tape nicht gefällt, kannst es ja mit einer Schicht Garn noch abdecken. (Es gibt auch solche Klebestreifen in durchsichtig  - Tesa - oder in allen erdenklichen Farben.)

Offline heini

• Neuling
  • *
  • HONOR ET PACEM
Ich schiesse die "Gas Pro Field Efficient Spin Vanes" seit einiger Zeit. Das mitgelieferte Klebeband hält sehr gut allerdings nur
an glatten Schaftoberflächen.
VITAM VIVAS