Archers Campfire

Goldtip Warrior Produktion ausgelaufen?

Offline Krys

• Neuling
  • *
Kann es sein das nach dem Entrada auch der Warrior nicht mehr produziert wird? Ist bei manchen  Händlern nicht mehr zu bestellen und auch auf der Herstellerseite nicht mehr zu finden.  Hat wer eine Alternative für mich als Tipp?

Nofretete

• Gast
Auf der Seite war er noch nie oder wenn, dann nicht ständig. Vor einigen Jahren ging schonmal das Gerücht um....es gibt ihn aber noch immer.

Der Skylon Radius ist mindestens gleichwertig und sogar günstiger.

Offline Dr.Grognak

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Hatte vor kurzem Kontakt zu nem Händler.

Grund seien laut dem die kommenden amerikanischen Export Zölle, die ein Geschäft in DE mit Goldtip, also auch dem Warrior, wahrscheinlich nicht mehr lukrativ bleiben lassen.

—> ob er aber komplett eingestellt wird weiß ich nicht.. ich hab mir noch schnell 19x 600er und 18x 700er geschnappt, weil ich den Warrior verdammt gern schieße!

Aber mal sehen was tatsächlich passieren wird mit dem USA-Markt…
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Big Tradition Black Mamba 62“ 43#

Nofretete

• Gast
Also die Zölle sind ganz sicher nicht das Problem! Die EU droht mit Strafzöllen für den Fall, dass die Amis welche erheben, was sie zwar angekündigt aber noch nicht durchgezogen haben. Da hat der Händler einen gewaltigen Unsinn erzählt.

Aber gut, dass du noch ordentlich Material abgreifen konntest!

Offline Dr.Grognak

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Auf der Seite war er noch nie oder wenn, dann nicht ständig. Vor einigen Jahren ging schonmal das Gerücht um....es gibt ihn aber noch immer.

Der Skylon Radius ist mindestens gleichwertig und sogar günstiger.

Das ist aber leider Unsinn.. nichts für ungut aber den Vergleich verstehe ich garnicht.

Der Radius ist doch ein völlig anderer Pfeil, da Slim 4.2 und nicht 6.2 er. Zudem ist das Gewicht pro Inch ja ein ganz anderes.

Wenn müsste man schon sagen, dass der Skylon Edge eine gute Alternative wäre, da der auch 6.2er ist. (Billiger als dert WARRIOR ist er auch)

ABER: Mir gefällt der schlichte weiße Warrior Aufdruck und das leichte Gewicht (bei 600er und 700er Schäften), da kann vor allem der Radius nicht als vergleich gezogen werden. Beim Edge ist es denke ich etwas weniger unterschied.

PS. Meinen Vorrat hab ich für 5€ pro Schaft erstanden, was immerhin über 1€ pro schaft billiger ist als normal.
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Big Tradition Black Mamba 62“ 43#

Nofretete

• Gast