Archers Campfire

Parcoursempfehlung Lofer und Umkreis

Offline Speedi

• Robin auf der Hut
    • TREFFNIX Mechenried
Ich war ja die letzten 3 Jahre doch schon ein paar mal in der Gegend zum Bogenschießen, allerdings immer in der wärmeren Jahreszeit.

Morgen geht es mit der Familie nach Lofer zum Ski fahren für 1 Woche. Ich hab mir mal vorsichtshalber  8) meinen Border eingepackt, man wird ja älter und braucht evtl mal einen Tag Skipause ::)

Für mich wäre wieder Final Target die erste Anlaufstelle, finden den immer wieder wunderschön.

Kann mir wer was zu Strub/ St.Ullrich am Pillersee  usw im Umkreis sagen? Oberweissbach waren wir vor 2 Jahren mal aber fanden den etwas enttäuschend, kann aber auch an den Runden gelegen haben die wir gewählt hatten.

Was würdet ihr mir zur jetzigen Jahreszeit empfehlen bzw welcher Parcours hat sicher geöffnet, das ist nicht bei allen ganz ersichtlich.
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 36# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Fagus 17" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28"
Hartl Selfbow 44# @29"
Boder Black Douglas HEX 7.2 35# @28"

TREFFNIX Mechenried

Offline dannemann

• Oh ein Pfeil
  • **
kössen, schöner winterparcours.

pillersee hat geschlossen
« Letzte Änderung: Februar 28, 2025, 08:45:28 Nachmittag von dannemann »

Offline Speedi

• Robin auf der Hut
    • TREFFNIX Mechenried
Kleines Update von meiner Seite.

Wollte evtl nach strub. Da laut ihrer Seite der Parcours geöffnet ist, aber auf anderen Parcoursseiten steht das der Parcours im Winter geschlossen ist, hab ich mal vorsichtshalber nachgefragt. Ergebnis, Parcours ist noch 3-4 Wochen geschlossen

Also bin ich gestern der Empfehlung gefolgt und nach Kössen gefahren.
1 Runde gedreht und war sehr begeistert. Hab dann eine nette Schützin vom Verein BSC Kaiserwinkel getroffen und von ihr einen Tipp bekommen das Lakota einen neuen 2.ten Parcours hat der Hammer sein soll
Also bin ich noch eine 2.te Runde in Kössen gegangen und mir überlegt halt noch schnell nach Ellmau zum neuen Lakota zu fahren  8)  den Parcours von lakoto bei Kirchberg habe ich schon 2 mal die letzten 3 Jahre besucht und fand den schon Klasse. Die Schützin hat mich aber gewarnt und gemeint der ist echt heftig vom Laufweg.

Ich muss ihr Recht geben, nach Ziel 6 hat sich meine Uhr gemeldet das mein Blutdruck überhöht ist ( ich hätte die Warnung nicht gebraucht mein Ringen nach Luft war Aussage genug  :???: ;D

Der Parcours ist wirklich genial, verstehe nicht warum man von dem nirgends im Netz was findet. Ich werde dazu, so bald ich mal wieder zu Hause bin :unschuldig:, noch was in einem extra Thread schreiben
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 36# @ 28
Hartl Selfbow 44# @29"

TREFFNIX Mechenried

Offline Nofretete

• Erfahrener
Oh ja, bitte!  :thankyou:
Ich sammle gerade Parcoursideen für ein verlängertes WE in der Ecke.

Offline Clemens

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Auf der Lakota Homepage https://www.bsv-lakota.at/Lakota-Bogensportverein-Parcours_pid,6767,type,firmeninfo.html
findet man ein paar Infos.
Wenn man fragen zum Parcour hat kann man aber auch bei Bogensport Gigl in Kirchberg anrufen.
Den neuen war ich noch gar nicht.. muss ich mal erkunden  ;D ich freu mich auf deinen Bericht.

Offline Speedi

• Robin auf der Hut
    • TREFFNIX Mechenried
Ich schaue meistens mittlerweile auf https://www.3d-bogenparcours.com/home  da bisher hier eigentlich immer alles zu finden war und größtenteils mit Berichten.

Im Prinzip ja egal, ich werde im Forum mal paar Sachen dazu schreiben dann kann er ja zumindest bei uns schon mal auf die Liste drauf
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 36# @ 28
Hartl Selfbow 44# @29"

TREFFNIX Mechenried