Serus und Hallo zusammen.
Biete meinen Border Black Douglas an.
Gekauft über H. Bodnik 6/2003 für 1058.- Euro. Zusätzliche WA-Schrauben für Bogenköcher. WAe Express XP 30, Klarglas Eibe mit Horntips. Mittelteil 19 Zoll mit 3,5 Zoll Schuß-
fenster, Shedua, halbhoher Pistolengriff, Büffelhornoverlay, Signatur am unteren WA: "rh". Alle Firmennummern verdeckt duch Mittelteil. Bogengewicht knapp 1,2 kg.
Der Bogen hat einen leichten Kratzer unterhalb der oberen WA-Schraube, ansonsten hat sich der matte Überzugslack eingetrübt und blättert an den WA-Kanten etwas ab. Noch suchen muß ich einen grünen selbstklebender Kunstfilz für die WA-Auflage am Riser, mit dem der Bogen ursprünglich ausgeliefert wurde.
Vor einem Jahr habe ich bei einem fränk. Bogenbauer bzgl. Neulackierung und Zuggewichtsreduktion angefragt - ca. 150.- war die Antwort.
Wollte man den Bogen wie neu haben, könnte man ihn lackieren (lassen) - muß man aber nicht.
Mit dabei sind die nötigen Papiere: Bestellung, Rechnung, Unterlagen von Border.
Der Bogen ist nach wie vor perfekt zu schießen, ist für meine Begriffe schnell (im Vgl. zur Black Widow), hat aber für mich bzw meine Schulter ein zu hohes Zuggewicht.
Preisvorstellung ist Euro 400. Ich würde mir wünschen, man holte den Bogen bei mir (östl. Lk München) ab, zur Begutachtung bzw um im Keller ein paar Schüsse zu probieren.
Mitabzugeben wären ggfls. meine für mich (!) zum Bogen passenden Pfeile: 23 Stück Legacy Alu 2016. (12 Schäfte neu und 11 Komplettpfeile fast neu) sowie gut 30 Holzpfeile (11/32, zT Schäfte, zT Fertigpfeile; wahrscheinlich alle Spine 40-45). Bilder extra.
Rudi