Ich habe mir kürzlich meinen ersten Langbogen gekauft, heute früh eine Stunde schiessen am Einschießplatz (alleine am Kahlenberg im Nebel, wunderschön!) und ein starkes Gefühl des Angekommenseins, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. 43# adF, 500 grain Schäfte, mehr Speed braucht es für mich wirklich nicht, äussert satisfying, der Einschlag! Einteiliger Bogen, viel Holz, ich kann mich mit dem Schussgerät stärker identifizieren, als mit den meisten meiner bisherigen Schleudern.
Nach vielen RC und Hybridbögen, u.a. Black Widow PSA, Habu Death Adder, Bear Archery Mag Riser, Border Tempest/ Satori/Uukha, viele! Bodnik Take Downs, etc. geht mir gerade diese Rastlosigkeit nach was neuem flöten. Einzig und allein ein neuer Custom Langbogen würde mich jetzt (momentan) noch reizen, am liebsten ein Arni Black Opium, Trump hat mich von den tollen amerikanischen Bögen a la BW PL, Toelke Whip derzeit geheilt.
Kennt ihr das Gefühl, wenn sich etwas plötzlich extrem stimmig und richtig anfühlt? Würde mich interessieren, bei welchem Bogen/Bogenart das bei euch passiert ist, gerne auch mit Bildern des Objekts der Begierde kombiniert

Gruss,
ONeill