Archers Campfire

Exe 17" RH

Gast · 8 · 544

Nofretete

• Gast
Rechtshand Mittelteil in 17", keine 50 Pfeile damit geschossen und nie "draußen" gewesen. 885g selbst gewogen.

Da ich nicht mehr weiß, wo ich es gekauft habe und was es gekostet hat, sage ich mal: 100 € plus Versand.

Auf Wunsch habe ich auch noch eine Auswahl an Wurfarmen in 68", also für einen 60" Bogen, und die passende Sehne da. Eine Pfeilauflage zum Schrauben ebenfalls.

Offline roscho

• Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
Was ist das für eine Pfeilauflage an dem MT ?
Interesse hätte ich ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Nofretete

• Gast
Ein Möchtegern-Shelf  :o zum Schrauben. Das gab es mal irgendwo dazu aber ich glaube, nicht bei diesem MT.

Offline roscho

• Administrator
Seh ich das richtig ? Ist da ein Spalt zwischen Shelf und der Auflage ?
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Nofretete

• Gast
Ja, das künstliche Shelf hängt "in der Luft". Der Pfeil liegt so auf derselben Höhe wie bei einer Pfeilauflage. Man kann das natürlich auch weglassen und das eigentliche Shelf nutzen....muss dann aber seitlich etwas polstern, das Schussfenster ist über die Mitte geschnitten.

Ich habe es montiert, damit ich ohne zu basteln erstmal schießen kann und weil es gut funktioniert, blieb es so auch wenn es merkwürdig aussieht.

Offline Absinth

• Einer trage des anderen Last...
Was ist das für eine Pfeilauflage an dem MT ?

roscho,die Mutter von diesem Teil ist der/die/das hier… Junxing ILF- Mittelteil F261 (es gibt hier im Forum auch einen gleichlautenden Fred Thread)

Diese Teile konnte man einst auch separat bestellen und womöglich gar immer noch, irgendwo.

Nofretete

• Gast
 :agree:  :thankyou:

Ja Absinth, daher wird es wohl sein. Das Junxing hatte ich nämlich vor längerer Zeit mal.