Archers Campfire

Kosten für Mitgliedschaften in Vereinen oder anderen Org-Formen?

Nofretete

• Gast
Dazu kämmen aber noch 50 Arbeitsstunden im Jahr. Für jede nicht geleistete Stunde dann nochmals 10,-€.

Wow, das ist wirklich heftig! Stimmt die Anzahl der Stunden tatsächlich? Das entspricht immerhin rund einer Woche oder sogar 125% einer Vollzeitarbeitstelle, eigentlich kann man das nicht fordern. Im Fischereiverein, wo wirklich viel zu tun ist (und alle Passiven, Kinder und Rentner ausgenommen sind) haben wir nur 8h.

Offline Waldgeist

• Meister Feuerholznachleger
  • Nordlicht
bei Vereinen Arbeitsstunden verpflichtend sind - was aus meiner Kenntnisw immer mit Pflege- u. Erhaltungsaufwand für eigene Liegenschaften einher geht - wird`s auch noch mal spannend, ob und wenn ja in welcher Höhe die Sätze für nicht erbrachte Arbeitsstunden erhoben werden.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline slow-bow

• Neuling
  • *
  • Schafer Silvertip 37"
"   und von März bis Oktober Halle..."
zu korr. Irrtum oder gelebte Wirklichkeit?
(Post wird nach erfolgter Reaktion von mir gelöscht!)

Hallo Nofretete,
ich habe nochmal nachgefragt und es sind im Moment nur 30 Arbeitsstunden.

Offline whitby

• Neuling
  • *
Grundkurs 80,- €
Aufnahmegebühr 60,- € (Hälfte wird durch Absolvieren des Grundkurses angerechnet
9,- € Monatsbeitrag, ergo 108,- € jährlich.

Alles ausgelegt für 1 Erwachsenen, für Schüler und Familien gelten andere Preise.

Dafür 12 Bahnen mit Scheiben und Tieren auf einem herrlichen Waldgrundstück.
1x die Woche Training, von Oktober bis März in der Halle.

Tolle Events ......

Offline madil

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Bei uns 100€ Jahresbeitrag. Parcours und Hallennutzung inklusive. Arbeitseinsatz nach Bedarf.

Offline Landbub

Verein A mit 2 x 3D Parcours
Erw.: 150 EUR / Jahr reduzierbar auf 90 EUR / Jahr durch Arbeitsbeitrag von 4 - 8h. Es stehen viele Möglichkeiten zur Auswahl.

Verein B, allg. Sportverein mit Volleyball, Fussball, Badminton, Tischtennis, etc in den Betrag inbegriffen:
Erw: 70 EUR / Jahr mit der bisher nie gezogenen Option von 20 EUR zusätzlichen Scheibengeld.
90m Bogenwiese mit 15 Scheiben
3 Hallentermine / Woche. Halle 18m, 5 Scheiben.

Jugendpreise habe ich grad nicht griffbereit. Bei B sinds 25 oder 30 EUR / Jahr.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.

Systemschützen aufgepasst! Alles, was du zur Entfernungsermittlung für 3D und Feldbogen wissen musst: https://youtu.be/QUpVRrSvkwg

Offline bowmanmane

• Pfeil und Bogen - kenn ich
@Waldgeist
Aufgemerkt! Monatsdreher....
Selbstverständlich Oktober bis März. Die ruhigere Zeit am Platz....
BW PMA V Ironwood 39#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 37#, 31"
APA Mamba

Offline carpe noctem

• globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Verein mit eigenen Parcours 3D und Feld plus Hallentraining im Winter. Einzelbeitrag 92€ Familie 126€
Aufnahmegebühr hab ich gerade nicht im Kopf.
1x im Jahr Arbeitsdienst
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/

Offline Bambus

• Erfahrener
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Moderater Jahresbeitrag (wg. Betrag bin ich bei Kedde, was soll die Frage ohne sinnige Begründung?), Arbeitsdienst nach Anfall 2-3x im Jahr im Verein, dazu Verbandsbeiträge.

Btw bin ich etwas überrascht wie bereitwillig finanzielle Internas preisgegeben gegeben werden, ohne das der Frage eine sinnige Begründung zugrunde lag...
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Offline ED

• Erfahrener
Bei uns (Raum Erding) für den Hauptverein p.a. € 32,-
Dann Spartenbeitrag Bogen € 8,- zzgl € 100,- Aufnahme inkl.  Platzreifekurs.
Bogenplatz, Parcours und zwei Hallen im Winter sind inklusive.

Beste Grüße

Norbert

"Das beste Essen ist immer noch das Trinken"

© Heinz Erhardt

Derzeit:
Hybrid Langbogen Wave von Mindfactor,  Langbogen von Hohenreiter, Shrew und Redman von Bodnik sowie Spiderbows Condor C.V. Trinity ILF

Offline dannemann

• Oh ein Pfeil
  • **
zumindest in österreich sind diese "internas"auf den jeweiligen homepages nachzulesen, es dürfte also kein großes geheimnis sein.

Moderater Jahresbeitrag (wg. Betrag bin ich bei Kedde, was soll die Frage ohne sinnige Begründung?), Arbeitsdienst nach Anfall 2-3x im Jahr im Verein, dazu Verbandsbeiträge.

Btw bin ich etwas überrascht wie bereitwillig finanzielle Internas preisgegeben gegeben werden, ohne das der Frage eine sinnige Begründung zugrunde lag...

Offline Bambus

• Erfahrener
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Dann wäre die "Umfrage" ja unnötig, oder?

Aber in Zeiten wo viele auf FB und Sonstigem alles mögliche von sich bereitwillig ausbreiten gehört sowas wohl auch dazu  ::)
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Nofretete

• Gast
Die Gebührenordnungen der Vereine stehen in der Satzung bzw. sind sie dieser angefügt und öffentlich einsehbar. Das sind keine Interna oder sensiblen Daten.

Offline Bazi

• Erfahrener
@Bambus
Wie kommst du darauf, dass der Anfrage keine sinnige Begründung zugrunde lag?
Selbstverständlich habe ich eine solche. Die unterliegt aber dem Datenschutz und könnte den Einen oder Anderen verunsichern....

Offline Landbub

Verein A mit 2 x 3D Parcours
Erw.: 150 EUR / Jahr reduzierbar auf 90 EUR / Jahr durch Arbeitsbeitrag von 4 - 8h. Es stehen viele Möglichkeiten zur Auswahl.

Verein B, allg. Sportverein mit Volleyball, Fussball, Badminton, Tischtennis, etc in den Betrag inbegriffen:
Erw: 70 EUR / Jahr mit der bisher nie gezogenen Option von 20 EUR zusätzlichen Scheibengeld.
90m Bogenwiese mit 15 Scheiben
3 Hallentermine / Woche. Halle 18m, 5 Scheiben.

Jugendpreise habe ich grad nicht griffbereit. Bei B sinds 25 oder 30 EUR / Jahr.

Vergessen: die BSSB Verbandsmitgliedschaft ist bei den genannten Preisen inkludiert. Weitere Versicherungen brauchts deshalb nicht.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.

Systemschützen aufgepasst! Alles, was du zur Entfernungsermittlung für 3D und Feldbogen wissen musst: https://youtu.be/QUpVRrSvkwg