Archers Campfire

Ist ein Aufrüsten beim Thunderhorn Boa möglich?

Offline Postman

• Neuling
  • *
Hallo am :fire:,

ich habe einen Thunderhorn Boa mit einer Pfeilhalterung für 5 Pfeile. Kann man diesen Bogenköcher mit einer anderen Pfeilhalterung oder einem Umbau auf 7 Pfeile erweitern? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit oder kann man evtl.  einen größeren Pfeilhalterungsschieneneinschub  ;) :) käuflich erwerben? Wenn ja, wäre ich für Tips sehr dankbar :yes:.

Alle ins Kill wünscht

Postman

Offline Frottie

• Oh ein Pfeil
  • **
  • Ein Pfeil, ein Wort!
Was ähnliches habe ich mit meinem Selway (ähnlich Thunderhorn) auch schon gemacht: Habe meinen von 5 auf 6 Pfeile Kapazität so erweitert. Dann hängt allerdings das letzte Stück des Arrow Grippers außerhalb der Einschubschiene quasi "in der Luft". Bei 6 Pfeilen geht das ganz gut, mehr wird im Zweifel auch instabiler.
« Letzte Änderung: März 21, 2025, 06:44:25 Nachmittag von Frottie »
Friedrichbogen Langbogen 67" 45#@28", Timberpoint Icarus 64" 42#@28", Timberpoint Odyssey 70" 35#@28", Drake Archery Elite Tapir 54" 35@28", Bodnik Bows Kiowa 52" 40#@28", Gillo Ghost 62" 34#@28", Gillo G1 70" 36#@28", Kaya KTB 30#@28", Korean Hwarang 40#@28"

Offline Frottie

• Oh ein Pfeil
  • **
  • Ein Pfeil, ein Wort!
Hier sieht man das nochmal im Bild.
Friedrichbogen Langbogen 67" 45#@28", Timberpoint Icarus 64" 42#@28", Timberpoint Odyssey 70" 35#@28", Drake Archery Elite Tapir 54" 35@28", Bodnik Bows Kiowa 52" 40#@28", Gillo Ghost 62" 34#@28", Gillo G1 70" 36#@28", Kaya KTB 30#@28", Korean Hwarang 40#@28"

Offline Postman

• Neuling
  • *
Danke Frottie, mit 7 Pfeilen wird das so nicht mehr funktionieren, aber das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe.  :GoodJob: :thankyou:

Offline aged younger

• Feuerholznachleger
  • FYL - Das Leben ist schön
Doch, das funktioniert auch mit mehr Pfeilen  ::)

mit den entsprechenden selway gripper (z.B. https://www.merlinarchery.co.uk/selway-archery-arrow-gripper.html; https://www.3riversarchery.com/replacement-arrow-gripper-for-selway-bow-quivers.html, https://www.bachofnerbogensport.ch/product_info.php?products_id=7042)

Man kaufe 2 Stück, schneidet daraus 2 (annähernd) gleiche Stücke aus (Hoch-Tief-Wechsel beachten) und stoße sie mittig in der Klemmschiene
Die Teile sind steif genug, dass des herausstehende Ende ausreichend trägt;  bei mir (7 Pfeile) bereits seit etwa 10 Jahren im Einsatz ....
(Habe die Klemmschiene samt Gripper rechts und links vom Stoß mir kleinem Bohrer gelocht und gestiftet, zusätzlich doppelseitiges Klebeband im "Klemmschienengrund")

Wenn der Gripper heute eventuell weicher im Gummi sein sollte, dann einfach stirnseitig bis 1 cm in Klemmhalter bohren und mit Nagelstift vertärken ....
« Letzte Änderung: März 21, 2025, 09:36:10 Nachmittag von aged younger »

Offline Cheyenne

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • wir haben alle mal klein angefangen......
Mach doch mit Kabelbinder ein Klipp unten drann, hab ich für den Pfeilsuchhaken gemacht, Siehe Bild
Grüße aus Darmstadt

Offline Postman

• Neuling
  • *
Danke aged younger, danke Cheyenne, ich werde beides mal ausprobieren.