Archers Campfire

Vorstellung meines Sting Ray Bogenhandschuhs

Offline ROBI

• Neuling
  • *
Hallo Zusammen,
Nach längerer Zeit schreibe ich auch mal wieder hier im Forum. Ich war lange in meiner Werkstatt verschwunden und am tüfteln. Dabei herausgekommen ist mein eigenes Schiesshandschuhmodell. Ich darf euch voller Stolz den Sting Ray vorstellen. Dieser maßgeschneiderte Handschuh vereint ein super Tragekomfort mit super Performance. Der Handschuh selber besteht aus weichem Rindsleder. Die Fingerkuppen sind mit geschliffener Rochenhaut versehen. Dies ergibt ein super sauberes lösen und einen schnelleren Pfeil. Zudem nutzen sich die Handschuhe nicht an den Fingern ab. Auch die Sehen freut sich. Ich schieße meine Sting Rays bereits seit 1 Jahr und bin von ihm überzeugt. Ich hänge gerne ein paar Bilder an. Auch könnt ihr gerne mal auf meiner Homepage vorbeikommen (www.robi-design.de). Ich freue mich auf eure Fragen und Anregungen.
« Letzte Änderung: März 24, 2025, 10:36:29 Nachmittag von ROBI »

Offline Ari

• globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich mag Stingray!  :klasse:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!

Offline Kedde

• Bowhunter
Ich bin ja der Tab-Schießer vor dem Herrn Odin, was der liebe cweg zu verantworten hat. ;) Aber ich durfte letzte Woche den Handschuh probe-schießen, natürlich nur den getragenen vom Roman.  O:-) ;D Also einen der schon eingeschossen war und der ließ sich super gut tragen und nach ein paar Stationen spürte ich ihn nicht mehr auf meinen Finger. Das seltsame Gefühl was ich zuvor beim wechseln von Tab auf Handschuh hatte war weg. Mir gefällt er. Trotz allem bleibe ich aber meinem Tab treu. Es verbindet uns jetzt schon eine Freundschaft die 10 Jahre andauert.  :angel:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw

Offline Rudolf aus der Südpfalz

• Erfahrener
Wow.
Gefällt mir.
Hast Du die Rochenhaut geklebt?
"Sei Du selbst die Änderung,die Du willst für die Welt."
Mahatma Ghandi

Szimeizter Mongolian 37#bei33",
Jackalop Diamond 36# RH.
Win FX 100 25"LH mit Kinetic Finity 34",long.
Hoyt Satori LH 19" Uukha Gobi
30#
TFK Starfire 66" 33#LH
TFK Hellfire Elite 62" 36# LH
Achim Liese Apalosa 59" 36# LH

Offline schubi

• Neuling
  • *
sieht richtig gut aus... gefällt mir. Darf man dich bei Interesse nerven?

Offline Kedde

• Bowhunter

Ich glaube er liebt "Nerven"  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog

Offline ROBI

• Neuling
  • *

Auf jeden Fall. Wer Interesse an seinem eigenen Sting Ray hat kann sich gerne bei mir melden. Ich fertige diese nach Maß auf die Finger.
« Letzte Änderung: März 25, 2025, 12:36:45 Nachmittag von ROBI »

Offline ROBI

• Neuling
  • *
Ich fertige den Sting Ray nach Maß passend auf den Kunden. Bei Interesse sende ich eine Messvorlage zu die ausgefüllt werden muss. Die Farbe des Leders und der Naht sind wählbar (was ich mit naturgegerbten Leder realisieren kann). Bei Wunsch versehe ich den Klettriemen gegen Aufpreis auch mit speziellem Leder. Auf den Fotos oben war dies Hühnerfussleder.
Schreibt mich also gerne an bei Interesse.
Hier noch ein paar weitere Sting Rays die ich schon hergestellt hatte

Offline covertmicha

• Erfahrener
  • Diewodasoschpasshabbe !
Hallo Robi,

was muss man sich denn für diese beiden Handschuhe preislich vorstellen ?

Schöne Grüße
Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd

Offline ROBI

• Neuling
  • *
Hallo Robi,

was muss man sich denn für diese beiden Handschuhe preislich vorstellen ?

Schöne Grüße
Micha

Hi Micha,
Die Standardausführung kostet 85€ (+4€ Versand).
Bei speziellem Leder auf dem Riemen wird es etwas teurer (abhängig von dem was man möchte).

Lieben Gruß
Roman

Offline covertmicha

• Erfahrener
  • Diewodasoschpasshabbe !
Hallo Roman,

danke dir - meine Referenz sind meine zahlreichen mg outdoor schießhandschuhe...
Der Preis hier ist mir persönlich zu hoch.

Schöne Grüße
Micha

Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd

Offline ROBI

• Neuling
  • *
Hallo Roman,

danke dir - meine Referenz sind meine zahlreichen mg outdoor schießhandschuhe...
Der Preis hier ist mir persönlich zu hoch.

Schöne Grüße

Danke.
Ich fertige den Handschuh in 100% Handarbeit und Maßgeschneidert. Das macht das Ganze recht zeitaufwendig,  wodurch sich der höhere Preis zum Standardhandschuhe ergibt. Auch hält der von mir länger als der Standardhandschuh, da man durch die geschliffene Rochenhaut an den Fingern keinen/kaum Verschleiß an diesen Stellen hat.

Aber ich verstehe dich natürlich. Ist halt nicht für jeden etwas.

Lieben Gruß zurück .

Micha

Offline Kedde

• Bowhunter
Ich denke gutes Handwerk mit guten Materialien sollte auch fair bezahlt werden.
Ein Anzug oder Schuhe von der Stange können nie so sitzen wie nach Maß gefertigtes.
Meine Meinung dazu.
Kedde`s Bogenblog