Archers Campfire

Must-haves Ausrüstung für 3D-Parcours?

Offline Kuckingen

• Wohnt am Lagerfeuer
Der Bogen vor dem Ziel ist wie die gekreuzte Ski bei einem Ski Unfall. Ein Signal. Ich als Österreicher kenne das. Ich kenne auch genug Österreicher die dies nicht kennen. Ähnlich beim Bogenschießen.

Wenn eine Leuchtefahne oder Jacke einen Unfall verhindern, ist jedem geholfen. Unserem Sport, weil nicht mehr Auflagen kommen. Dem Schützen, dem Unfallopfer und dem Parcoursbetreiber usw.

Darum trage ich gut sichtbare Sachen, weiß oder Rot.

Offline bowster

• Erfahrener
wird nicht mehr lange dauern, dann sieht man die ersten mit warnwesten am parcours
Habe ich so nicht erst einmal gesehen, was spricht dagegen?

Offline BärTiger

• Meister Feuerholznachleger
Ich habe meinen Bogen gerne gut abgestellt. Dafür habe ich mir aus einen alten Ski-Stock einen Bogenständer gebaut, denn ich in den Boden stecken kann und auch als Wanderstock verwenden kann.
Das hört sich nach einer praktischen und preiswerten Lösung an.  Hast du ein Foto, besonders von der Bogenhalterung?

Offline Kuckingen

• Wohnt am Lagerfeuer
Fotos werde ich bei Gelegenheit suchen oder machen.

In den Skistock ein Loch gebohrt, beim Griff oben, die Bogenhalterung von Cartell hineingesteckt. Siehe Link. 

https://www.ribos.com/aid-4619-Cartel-Bogenstaender-Bowstand-EZY.html

Mit einem Isolierband die Standhöhe am Stock markiert, so sehe ich auch auf einem Blick die Standhöhe. Den Fuß mit einem alten Weidezaunstempen zusammengeschweißt. Damit kann ich bei fast jedem Boden gut verankern.

Wenn ich wieder Indoor mache, nehme ich die Bogenhalterung aus dem Stock und gebe ihn in das 3 Bein zurück.

Offline PG

• Erfahrener
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Pfeilkratzer, Taschenmesser, Bogen, Pfeile
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#