Also in den Vereinen wo ich kenne, stehen die Fundpfeile und zwar nur die ganzen, in einer Tonne auch Kante danach noch zum abholen bereit. Was soll da bitte in das Vereinseigentum übergehen?
Wer soll denn einen einzelnen, anders aussehenden Pfeil gebrauchen, geschweige erst kaufen sollen?
Also bleiben die Pfeile so lange in der Tonne, bis sie selbst nach Jahren den Besitzer wieder finden und zwar nur den Besitzer. Alles andere finde ich schon sehr vermessen und frech. Wenn sich nach Jahren die Tonne wirklich mal so weit füllen sollte daß sie überquillt, kann man aus denen immer noch prima Dekorsachen machen oder entsorgen.
Ganze Pfeile Fremder Schützen einfach mitzunehmen um sie zu Kugelschreiber oder sonst was umzufunktionieren sollte ein absolutes tabu sein, es sei denn man fragt die Verantwortlichen.
Kaputte Pfeile sehe ich da nicht ganz so eng, zumindest bei solchen die vorne abgebrochen sind.
@bowlaw
Was baust du denn da für Kugelschreiberminen rein, daß die in den dicken Hohlräumen der Karbonpfeile halten? Oder füllst du einfach alles mit Heißleim? Das wäre doch mal ein schöner Treatstart unter "Bauanleitungen" oder? Machtcsich bestimmt gut in einem Becher im Vereinsheim, verschiedene Kulipfeile. Hat doch jeder kaputte Pfeile von sich, oder?