Meine persönliche Meinung:
Wenn er auf Reiterbögen steht, dann sollte er ihn imho auch stilecht mit Daumentechnik schießen.
Wenn man möchte oder auch aufs Speedshooting schielt mit Slavic draw.
So is es bei asiatischen Bögen gedacht und das macht es zumindest für mich auch aus solch einen Bogen zu schießen.
Wenns sein muss noch mediterran das ist nicht weit weg, auch eine klassische Technik die auch historisch ok ist.
Aber 3 under fällt als „moderne Erfindung“ zumindest für mich da komplett raus, nicht nur weil es vom Tiller unpassend ist, dem spitzen Sehnenwinkel nicht entgegenkommt, es widerspricht der Natur der Bögen, weil du nicht mal Kontakt/Kontrolle über den Pfeil hast, die Bögen wurden geschaffen um aus der Bewegung und in allen Lagen zu schießen, daher ist eine solch moderne statische Target Shooter Technik ein No Go.
Die kurzen Mittenwicklungen für diese Bögen (3 under ist halt nicht vorgesehen) sind auch möglicherweise zu kurz,
Was wär das nächste ihn mit D-Loop und Release zu schießenn? Das würd zumindest mit dem Sehnenwinkel besser hinkommen,

Aus meiner Erfahrung haben die Sehnen für asiatische Bögen tendenziell dickere Mittenwicklungen, da du schreibst du möchtest ihm bestehende Pfeile geben achte darauf das die Nocken nicht zu fest sind, da brauchst du eventuell welche mit einem weiteren Maul.
Eventuell sind die Pfeile auch zu kurz für Daumentechnik.
Ich bin da eher auch bei Grizzly, viel Leder + Holzenden klingt eher nach einem Fiberglas/Holz Showprügel mit schlechter Performance und potentiell viel Vibration/Schock.
Der Freund meiner Nichte hat auch so einen Prügel von ungarischen Reiterbogen zu Showzwecken für Mittelalterfeste.
Schlägt wie ein Muli und wirft lahm.
Steht hier nicht zur Debatte, aber einem Anfänger der sich für Reiterbögen/Daumentechnik interessiert würd ich eher einen günstigen koreanischen Bogen zwischen 48 und 53“ Länge, der sich zumindest zwischen 31 und 33“ ausziehen lässt in der 150€ Klasse (mit 20#) zum erlernen der Daumentechnik empfehlen.
Die werfen in der Regel sauschnell und kicken nicht wie ein Muli.