Hab jetzt noch nicht die neue Preisliste von meinem Sehnenmaterial- Lieferanten, aber das wird und ist die letzten 5-6 Jahre, alleine daß FF+ um 14,-€ und das 452x sogar um 23,-€ die Spule teurer geworden. Und meine letzte Preiserhöhung liegt Jahre zurück.
Das ist mit den Tophat Produkten auch so... Die 3D Spitzen haben vor einigen Jahren noch um die 70cent und die Protectorspitzen im die 1,20 gekostet. Schreib ich nämlich immer auf die Tüten mit dem Datum... Also nix Preise 10 Jahre stabil...
Es sei den stabil heißt nur mit Materialeinkaufswert angepasst, denn das Material ist doch auch alle Jahre 3-5% teurer...
Zumal man bei TH jetzt nur noch in duz. kaufen kann. Was den Erbsenzählern entgegenwirken soll und ich sehr gut verstehe.
Denn ich bestelle auch für Freunde keine 2 Nocks, oder 3 Spitzen mehr mit, das ist mir zu blöde...
Die Händler kaufen doch alle bei den gleichen 3-4 Großhändlern und Herstellern in EU ein, da werden die neuen Preise schon über den Jahreswechsel bekannt gegeben. Bis März haben die dann auch die Händler in ihren Shops angepasst.
USA Ware die direkt importiert wird, werden jetzt auch vorsorglich für das kommende Jahr nach oben angeglichen, weil keiner absehen kann wie die Sanktionen gegen Trump und die daraus resultierende Returekutsche weitergeht... Und Preiserhöhungen unter dem Jahr kommt immer ganz blöde an beim Kunden.
« Letzte Änderung: März 22, 2018, 10:26:45 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB