Einen herzlichen Dank von uns - diesmal zu dritt - an die Gutenecker.
Die (nicht mehr ganz neue, aber für uns neue) Laufrichtung ist prima gelungen und hat den Parcours etwas "entschärft".
Wie gehabt gibt es sensationell viele Tiergruppen, an etlichen Stationen sind zwei Gummitiere zum schießen "ausgeschrieben", kein Wunder, dass am Ende die Arme wissen was sie getan haben (und die Beine auch).
Die zwei überdachten (und mit Getränken versorgten Laben) tun ein übriges um dem Schützen die Runde gut überstehen zu lassen.
Lobenswert ist (jedenfalls soweit wir das gesehen haben), dass dort keine alkoholischen Getränke angeboten werden - muss (und sollte) auf einem Bogenparcours auch nicht sein.
Jammern auf höchstem Niveau darf auch sein:
Die Saison neigt sich dem Ende zu, ab und an sieht man schon ein angeschossenes (nicht zerschossenes !!!) Tier, Leichen gibt es natürlich keine.
Was ich persönlich vermisse ist der "Mutschuß" - klar, der weiße Pflock ist schon immer weit, wenn man den schießen will, doch den "Mannderistechtweitwegspinnendieunddannauchnochsteinealsbackstopp" Schuß vermisse ich etwas.
Ebenfalls gewünscht hätte ich mir noch ein oder zwei Stationen mehr unten am Bächlein - das ist so wunderschön, wie das dahingluckert.
Ach ja - und die Pfanne am Indianerzelt - die gehört doch eigentlich aufgehängt oder sehe ich das falsch ?
Das grüne Moos, die Sonnenstrahlen aus dem blauen Oktoberhimmel haben alles zu einem wunderschönen Tag abgerundet.
Der Parcours ist absolut empfehlenswert, ein echtes Kleinod!