Sehr, sehr interessant,
da ja immer wieder mal nebenbei von den Black widows zu lesen ist, würde mich da ein direkter Vergleich mit dem Border BD und Border CH interessieren. Vielleicht könnte Franky einen neuen Thread eröffnen.
Ich kann die Frage wirklich sehr gut nachvollziehen.
Aber wie soll ich einer Sache auch nur einen Hauch positiv abgewinnen, die eine kurze Zeit funktioniert und dann in einem Desaster endet.
Die Kohle die ich in den Sand gesetzt habe könnte ich besser anlegen.
Dazu kommt folgende Überlegung:
wenn mir jemand im Jahr 2014 vom CH abgeraten hätte, würde ich trotzdem meine eigene Erfahrung machen wollen, auch mit dem Resultat, das es in die Hose geht.
So bin ich gestrickt, ist nicht unbedingt nachahmenswert.
Auf der anderen Seite gibt es genügend/mehr Schützen die positive Erfahrungen gemacht haben und die könnten sich auch in einem eigenen Thread zu Wort melden.
Der BD in der aktuellen Version mit Hex 6.7 ist für mich eindeutig die bessere Wahl, sei es preislich gesehen, von der Performance und der Haltbarkeit ( bisher .-)).
Im Alten AC hat der User Oida Fuchs dazu eine gute Einschätzung abgegeben, er hatte 2 CH und sein Bruder den BD Hex 6.7 . Dieser Einschätzung bin ich gefolgt, da es transparent und nachvollziehbar war und habe es bisher nicht bereut.
Falls Du noch mitliest > danke sehr .
Nur mal von der Überlegung her: der CH Hex 7 erste Generation haben mit 10 gpp auf meinem Chrony die 200 fps angezeigt, das machen die Hex 6.7 heute auch.
Die 9gpp waren auf dem CH für mich unterdimensioniert, alles zu zappelig und zu viele Vibrationen. Dazu im Gegensatz die 9gpp mit dem BD sind nicht zu schwer , nicht zu leicht und fixer unterwegs als die für mich !!! notwendigen 10 gpp auf dem ersten CH.
Die Hex 7.5 auf dem CH waren noch extremer in Sachen Vibration auch bei 10 gpp, für mich nicht mehr interessant.
Und jetzt gibt es die Hex 8 noch einen ticken extremer.