Name Sehnensucht Bogenparcours Gößweinstein
..
Anbieter /Verein Leinen Los/ Sehnensucht
..
Eröffnungsjahr keine Ahnung
..
Postleitzahl/ Anschrift Schützenstr-. 1 Gößweinstein
genauere Daten
Anzahl der Tiere/Scheiben .. 30 Stationen
Weitläufigkeit .. mittel
Steigung .. heftig
Parkmöglichkeit .. super
Kosten .. 12 Euro Erw.
Persönliche Bewertung 4 von 5 Sterne
Es gibt dort neben einem Frei-bzw Naturbad diverse Freizeitmöglichkeiten, liegt Gößweinstein doch im Herzen der fränkischen Schweiz die alles bietet was sich das Outdoor Herz wünscht... Biken, Wandern, Golf, Baden etc...
Es sind eigentlich 2 Parcours, einer für ANfänger, den ich aber ehrlich gesagt noch nie geschossen habe und den gr0ßen Parcours.
Vorweg sei gesagt, dass der Name fränkische Schweiz Programm ist, und die dort keine Gefangenen machen.
Die Wege sind tweilweise sehr schwer zu gehen und es ist einer der anstrengendsten Parcours die ich kenne... ja, auch im Vergleich zu diversen Österreich Parcours in hochalpinem Gelände.
Es haut einem, um es treffend zu beschreiben, deutlich den Dampf raus und man sollte schon gut zu Fuß sein... nach Regenwetter ist Vorsicht geboten wegen vieler Steine im Boden ( Franken halt ) und des teils sehr rutschigen Bodens.
Wer sich darauf einlässt bekommt in unserer Gegend einzigartige Schüsse geboten und eine gehörige Portion Abenteuer. Für Kinder bzw Kugendliche, die sowas mögen ein echtes Highlight.
Ich war länger nicht mehr dort und habe ihn am Ostermontag mal wieder besucht.
Parken ist kein Problem, man trägt sich ein und bezahlt und es stehen auf einer großen WIese einige Tiere zum Einschiessen.
Nicht wundern, dort ist ein ganzes Freizeitgelände, wo auch öfter Jugendgruppen übernachten.
Man geht dann etwa 200m bis zum ersten Schuß, dieser ist gleich eine Einzigartigkeit, nämlich ein Golfschuss, wo man mal schauen kann, wie weit die Pfeile fliegen, aber Vorsicht, 150m sind nicht so weit, wie man denkt...
Von da an wurde der Wegeverlauf wieder geändert und es folgen eine Reihe fantastisch gestellter Schüsse, teils sehr schwierig, teils weit, teils knifflig, mit Kuppen und Senken zwischen dem Tier und dem Schützen, so dass man denkt, verdammt, WIE weit is das bitte !!!!
Aber immer mit irre viel Spaß und Abwechslung.
Die Highlights sind, und ich bin SOOO froh dass dieser Schuss wieder in der Runde dabei ist, von einem Felsen steil hinab auf eine Eule und der Schuß vom Turm fast senkrecht hinab...
Auch ein bewegtes Ziel gibt es, das super funktioniert.
Backstops gibt es keine, meist stehen die Tiere so, dass die Pfeile im Boden landen, falls man nicht trifft... da der Boden aber voll mit Steinen ist sollte man besser treffen...
Für mich der schönste Parcours in der Gegend !!!!
Negativ ist mir aufgefallen, dass manche Ziele nur hingestellt waren, niht verankert, das kann aber aber natürlich auch daran liegen, dass es noch früh im Jahr ist...
NUr die Eule ist auf einem etwa 1m hohen, dicken losen Baumstumpf montiert, der leider nur sehr wacklig bzw gar nicht befestigt ist, so wäre mir der Stumpf beinahe auf den Fuß geknallt, was nicht so lustig gewesen wäre...
Und das Stück vom letzten Ziel zum Weg mit dem Schild, dass es nun Ende ist steht genau in der Schußrichtung von Ziel 5 oder 6, das ist sehr unglücklich und sollte dringend noch geändert werden...
Ansonsten, klare Empfehlung, gutes festes Schuhwerk, Fitness, evtl Klamotten zum Wechseln und los...
Hab noch ein paar Bilder gemacht, weil Pics or it didn`t happen
Ja, ich weiß, sind einige BIlder geworden... Reihenfolge stimmt nicht, aber ihr kommt da schon klar mit