Ich hab' das ProLine von der Irene vor einem oder 2 Jahren mit den alten VX1000 XCurves für eine Passe a 6 Pfeile geschossen, also nur begrenzte Erfahrung. Hat sich aber super angefühlt und sieht traumhaft aus. Allerdings hast du da wieder das Problem mit dem Mindestpfeilgewicht. Die MTs der anderen Linien hatte ich nur in der Hand, aber nicht geschossen. Über die langfristige Qualität will ich auch nicht spekulieren, ist halt aus vielen flachen Lagen Furnier (die du dir selbst aussuchen kannst) zusammengeklebt und dann mit der Maschine ausgefräst. Der Griff wird nach deinen Wünschen und Vorstellungen angepasst. Ein Besuch im Laden / Werkstatt lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man nicht aus der Gegend ist kann man das gut mit einem Bogenurlaub im Mühlviertel verbinden.
Habe aber auch schon von Neidern den Spruch "wer zu viel Geld hat schießt Nanino" gehört, von Problemen aber noch nix, in der Linzer Gegend begegnen einem die Bögen auf den Parcours immer mal wieder.
Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"