Sehne 14 Strang Fast Flight ist auch eine der Empfehlungen von Border, also gut. Gibt natürlich noch andere Sehnengarne die man verwenden kann ist aber nicht unbedingt notwendig.
Das Mittelteil , wenn es die ältere Generation sein sollte, ist dann nicht unbedingt optimal für die Wurfarme geeignet, siehst Du hier:
http://www.via-claudia-bogensport.de/border-archery/border-recurvebogen/black-douglas-td/Border hatte das damals etwas rigoroser erklärt ,wegen Garantie, da die Mittelteile ab den Hex 6 mit einer größeren Belastung beansprucht werden. Daher 3 Lagen Carbon im Griff.
Ab Hex 6 sind die Mittelteile DX TCS optimal. Das bringt Dich in den Kompromiss der Standhöhe, sollte also mit 7.2 auch passen ist aber ein gewisses Risiko, da die Recurves sich nicht weit genug "abrollen".
Ab Wurfarme Hex 6.5 ist die Standhöhe für DX TCS von 6,5 bis max 7.0 das trifft bei Dir dann nicht ganz zu.
Zu den Pfeilen hat Border mir geraten:
ab Hex 6 immer den steiferen Schaft mit der entsprechend weicheren Spitze als Anhaltspunkt.
Zu einem alten Mittelteil und Hex 6.5 wurde mir abgeraten nur zur Info, nur Info mehr nicht !!
Aufpolstern ist zB die Pfeilanlage am shelf unterfüttern, um den Pfeil mittig auszurichten, kann vllt noch jemand besser erklären.
Im alten AC war die optimale Vorgehensweise beschrieben, jedoch hat meine Suche nichts ergeben, da die Threads in dem Zeitraum nicht mit übertragen wurden. Ich habe das Bear Hair Rest genommen und an der Seite nur mittig etwas mit Doppelklebeband aufgepolstert.
Schaft steifer gewählt und dann mit 125 grain Spitze.
Gib mal bitte in die Suchmaschine : Pfeil Mittig im Bogenfenster ausrichten und schau die Bilder an, dann wird es vllt etwas klarer.