Huhu,
Ich mal wieder mit noch mehr (dummen) Fragen. Sorry dafür!
Neulich hab ich beim Schießen zwei Pfeile wieder gefunden, welche irgendwann vor der Winterpause (also spätestens im Oktober) in die Erde gesemmelt wurden aber erst im Frühjahr durch unsere fleißigen Maulwürfe ausgegraben wurden.
Einer ist ein Easton Jazz und der andere ein Easton Apollo. Der Jazz hat etwas geknickte Vanes und beide Spitzen sind mehr oder weniger stark verrostet aber ansonsten sehen die nach erster Inspektion noch ganz gut aus, Schaft ist noch gerade und der Apollo hat keine offensichtliche Beschädigung.
Frage ist jetzt: Kann man mit denen noch schießen, nachdem die solange eingebuddelt waren oder stellt es ein gewisses Sicherheitsrisiko da, wenn man tut als wäre nichts gewesen? Gerade den Carboni würde ich da eher als etwas empfindlicher einstufen, als den Alu-Schaft aber wie seht ihr das?
Würde es reichen, wenn man dort geschwind mit Rostlöser drüber geht oder greift das den Schaft zu sehr an? So wie der Apollo ausschaut würde ich allerdings sagen, neue Spitze statt säubern, da ist mehr Rost als freie Stelle.
Grüße,
Maria