Moinsen,
bin gestern auf dem Heimweg von Seßlach noch schnell beim Röt:hel:fels vorbei gefahren und habe meine Pfeilsammlung etwas dezimiert.
Das Gelände ist einmalig.
Sehr schöne und interessante Schüsse.
wäre genau das Gegenteil.
Wer gut zu Fuß ist und etwas Anstrenung nicht scheut sollte da definitiv hin.
Blaue Runde habe ich mitgenommen. Werde den Parcours mit Sicherheit lange positiv in Erinnerung haben und wiederkommen.
Die Beschilderung: ICH bin jemand, der sich gerne nach dem Pfeileziehen - also vom Tier aus - in alle Richtungen umdreht und den Wegweiser sucht. Vorher bin ich noch so auf den Schuss/Treffer fixiert, dass ich da nichts mitbekomme. Fragt bitte nicht genau wo, aber ich hab teilweise länger gesucht (ich glaube auf der blauen Runde waren Wegweiser verdreht oder umgefallen). Gut - ich war alleine und vier Augen hätten wahrscheinlich mehr gesehen und ich war nicht gerade im frischesten Zustand (nach 5 Tagen mit dem Bogen sowohl köperlich als auch geistig). Letztendlich hab ich alles gefunden.
Beim walk-up Schuss hatte jemand unten am Weg seine Armbrust aus einer Tasche ausgepackt. Hatte ihn natürlich blöd angeschaut und gesagt, dass das Schießen mit einer Armbrust normalerweise nicht erlaubt ist. Er meinte "doch - hier schon". Hatte mich sehr gewundert. Da ich es nicht wusste (interessiert mich ja nicht, wenn ich zu einem unbekannten Parcours fahre) und ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte, hab ich nix mehr gesagt. Er hatte noch zwei Zuschauer dabei und ich denke, dass die nur an der einen Station waren. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass es verboten ist. Also nur als Hinweis für den Fall, dass es mehrfach vorkommen sollte.
deEde